Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 18:30
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Eine Rüdenunverträglichkeit bei adulten Rüden ist ja nun nicht ungewöhnlich.
Auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

Frau Dr. U. Fed.-Pet. benutzt nahezu jedesmal den Begriff "unsozialisierte Landeier". Also Hunde, die nicht auf Artgenossen sozialisiert wurden.

Ich hab mir sehr große Mühe gegeben den Hund auf Artgenossen zu sozialisieren.

Pustekuchen.

Es ist in meinen Augen nicht normal, dass Rüden unverträglich sind. Zumindest aber, gibt es grosse Unterschiede bei den Rassen.

Diese Diskussion ist wirklich interessant nur klinken sich meist irgendwelche Leute ein, die das Problem nicht verstehen und so ist der Verlauf einer solchen schon vorher abzusehen.

Wenn ich zum Beispiel Rassen nennen würde, komme solche sinnvollen Kommentare wie: "Ich kenn' aber auch einen, der is' auch unverträglich."

Deshalb hab ich ganz offen nicht mehr soviel Lust dazu - zumindest öffentlich.

Solange kein unangeleinter Hund auf uns zukommt, ist alles easy. Schulle prollt nicht mehr an der Leine, wenn ein Mindestabstand eingehalten wird und das ist auch das einzige Problem. Ich hab aufgehört zu versuchen Ihn in irgendeine Rolle pressen zu wollen, der er nicht gerecht wird.

Der Hund ist hochgradig unsicher und reagiert einfach "unangemessen". Dieser hätte eigentlich auf einen großen Bauernhof gehört. Ohne tägliche neue Reize.

Wenn Du noch revolutionäre Tips hast, gerne per PN.

Und jeder der denkt, dass ist ein typisches Rüdenverhalten sei der Besuch eines Mopsrennens ans Herz gelegt.