Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 08:48
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja. Und genau an dem Punkt verstehe ich Peta nicht, mit ihrer Forderung nach Rasselisten. Und mit dieser Pitbull=böser Hund Politik.
Genau sowas (Rasselisten) verschlimmert das Leid, zwingt tausende in die Tierheime.
Ich verstehe die Äußerungen der Peta gar nicht so.

Muss aber einräumen, dass ich jetzt auch nicht die Ober-English Granate bin.

Ich verstehe es so, dass sie einfach das Problem damit lösen wollen, dass man das Potential des Pitbulls nicht mehr der breiten Masse zu gänglich machen wollen, weil so die einzige Chance besteht, dass einen Mißbrauch der Tiere auszuschließen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man sehr wohl neue Halter für Pit & Co. suchen sollte, wenn die Hunde im Tierheim vor sich hin fristen. Es gibt ja auch zahlreiche Familienhundtaugliche Modelle.

Ganz nebenbei bin ich auch der Meinung, dass weder ein HSH, noch ein Fila, noch ein Border Collie, noch ein Pitbull, noch ein American Bulldog (es gibt sicher noch mehr Rassen) in eine Großstadt gehören.

Aber wie gesagt, vielleicht, verstehe ich die Forderungen der Peta auch falsch. Ich hatte die deshalb mal angeschrieben und die "Rechtfertigung" für die Gangart klang nicht wirklich nach "Wir wollen die Rasse ausrotten, weil sie so gefährlich ist!"

Wie nebenbei die Argumentationen einiger Politiker und Befürworter der Listen auch. Sie wissen teilweise selber, dass es fachlich nicht haltbar ist, sehen sich im Ergebnis aber in Ihrer Hundepolitik bestätigt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten