Zitat:
Zitat von Peppi
Die haben einfach ne andere Einstellung zum Hund. Für die ist diese Unverträglichkeit kein Problem. Das ist normal, bzw. sogar erwünscht.
Und die finden das normal, dass die Hunde in Kofferräumen und Boxen sitzen, zuhause werden die Hunde separat gehalten und und und.
Und mit Unterordnung, hält man den Hund dann in Zaum. Dadurch ist er aber immernoch nicht verträglich. Und diesen Unterschied verstehen die meisten nicht.
|
jaaa, da kann ich von Rottweilerzüchtern und Besitzern auch totale Horror-Geschichten erzählen.
Da werden die Halter von Ihren Rüden während der Austellung in die Flossen gebissen und und und....
Ich habe selber immer zwei Rüden gehabt, immer zwei Rottis 11 und 7 Jahre alt, beide aus dem Tierschutz. Bei der Anschaffung des sieben Jährigen haben mir alle Hundeprofis und Rottweiler-Kenner nen Vogel gezeigt und mich für völlig Wahnsinnig gehalten.
Aber abgesehen von anfänglichen Ressourcenproblemen haben die beiden, bis sie verstorben sind, total harmonisch zusammengelebt.
Und ein Rudel, dass nicht zusammenleben kann, egal ob beim Züchter oder in Privathand, macht für mich überhaupt keinen Sinn. Das wäre mir viel zu stressig