Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 07:18
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard Erfahrungen mit LaKoKo-Training nach Baumann?

Beim Austausch über Impulskontrolle ergab sich diese Frage...

Zitat von Monty
Dafür würde ich mich auch interessieren - hier ist weit und breit in der Region nichts, bzw. Niemand dazu aufzutreiben, der mehr als Angelesenes aus dritter Hand dazu äußern kann.

Zitat von Regi
Nur zum gucken und reinschnuppern aus Neugier ist es für uns bis zu Baumann zu weit...
Es gibt in Deutschland nur 10 lizensierte Referenten, die von Baumann angelernt sind. Die Namen, Maillisten stehen auf Baumanns Homepage. Einer von Denen hat es mir für Spike (Notmali, absolute Umweltscherbe die aus Unsicherheit aggressiv ist) nahegelegt. Es ist vom Handling her schon sehr komplex und mit Sicherheit nicht für jeden Hundeführer/halter geeignet. Ist für den Hund auch erstmal eine absolut neue Erfahrung und somit am Anfang eher stressig, die Hunde zeigen zunächst Meideverhalten, deswegen würde ich von leienhafter Anleitung und zum "mal eben Ausprobieren" abraten. Richtig oder garnicht.
Ich hätte halt gerne Erfahrungen von anderen gehört, die das über einen gewissen Zeitraum durchgezogen haben.

Ach ja, in seinem aktuellen Buch "Ich lauf schon mal vor" geht Baumann auch darauf ein.

Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Fred starten...

Zitatende

vor ca einen halben Jahr bekam ich von ihn die Auskunft, das Bayern leider diesbezüglich tiefstes Hinterland sei.

Das Buch habe ich schon gelesen und fand es sehr interessant. Ich schaue gerne mal den ein oder anderen Trainer über die Schulter , weil ich es interessant und lehrreich finde.

"Man" lernt ja nie aus - aber nur um neugierig zu schauen, ist es zu weit zum fahren.

Mit den Erziehungserfolgen bei meinen Hundis bin ich zufrieden, da braucht es kein mal eben ausprobieren Die Neugier liegt ganz bei mir.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten