Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 10:54
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Erfahrungen mit LaKoKo-Training nach Baumann?

Wie gesagt, ich kann dir nur schreiben was ich auf dem Video während des Stress Seminares (im Grunde eine einzige LaKoKo und ZOS Werbeveranstaltung) gesehen habe.
Da gingen mehrere Hunde langsam im Viereck um Stangen die auf dem Boden lagen rum.
Sobald ein Hund mal etwas zur Seite schaute, wurde er unsanft und ruckartig am Halti gerissen und mit dem Knie wieder in die richtige Richtung geknufft. Die Hunde waren eindeutig am Meiden, das hat für mich nichts mit Harmonie zu tun.
Mich stört bei Baumann auch immer dieses Führungsanspruch Gefasel. Durch Meideverhalten kann ich natürlich einen Hund dazu bringen mich als Chef zu sehen, aber ist da noch ein Funken Freude bei?
Ich bin niemand der den Hund nicht auchmal körperlich zurechtweist, aber bei ihm ist mir immer alles zu "Schäferhund-Gehorsam-haft" wenn du weißt was ich meine.

Er arbeitet ja auch mit Sprühhalsbändern bei Jagdverhalten, das hat ihn die restlichen Sympathie die er noch bei mir hatte gekostet.

Am Ende wird dir aber nicht viel übrigbeiben als es dir selber anzuschauen, jeder empfindet sowas ja anders.
Die Baumann Anhänger die dort auf dem Seminar waren haben ja auch bei der 100sten Widerholung seines "Wattebäuschchen Werfers und Sonnenblumen Schwenkers" (Animal Learn) noch gelacht.
Ich finde den Typen einfach nur großkotzig.
Mit Zitat antworten