Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: Erfahrungen mit LaKoKo-Training nach Baumann?

Zwischen AL und TB gibt es ja nun auch noch mehrere Möglichkeiten, entweder-oder muss ja nicht sein.
Ausserdem ist jeder Hund verschieden, die einen kommen mit TB gut klar, die Anderen sind danach total verunsichert.
Das macht er übrigens gerne, den Hund total verunsichern und dann "neu aufbauen".

Nicht meine Methode. Aber ich habe auch einen absoluten Seelenhund.
Man sollte sich viele Sachen anschauen, nur so kann man sagen ob man es gut findet oder nicht.
Ich habe hier in der Nähe eine Baumann Hochburg, da höre ich viel schlechtes drüber, Alfawurf, Welpen den Finger in den Hals stecken bis sie ko...
Der Trainer nimmt die Leine des Hundes der dort neu ist und Probleme hat in die Hand, führt dann den braven (weil verunsicherten) Hund vor und verkauft es als "Führungsanspruch".
Trotzdem habe ich mir gedacht ich schaue es mir mal an.
Ist nix für mich, macht aber nix, ich suche mir von jedem das raus was ich brauche.
Mit Zitat antworten