Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 11:42
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Cielo hat jemand ne Idee!

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ne aber kann ja sein das er dadurch nur noch mehr in seinem verhalten gestärkt wird oder nur noch mehr angst kriegt und wenn er gross ist mal vollkommen austickt, will halt nix machen was ihn im seinen verhalten bestätigt!

Deshalb haben auch die in der Hundeschule gesagt ich soll Hundebegegnungen oder solche Situationen meiden!

So aaaaaabbbbbbbeeeeeeerrrrrrrrrrr wenn ich später mal wenn er gross ist mit ihm gassi gehe und der gute Kerl mal 50 - 60 kilo hat und ein Hund entgegenkommt oder so kann ich das schlecht meiden und wenn er dann austickt ist das auch nix!

Aber jetzt ist mir noch was eingefallen, hatte ihn ja montag und dienstag mit in der Arbeit, da sind wir nem grossen schwaren Hund begegnet, haben sich angeschnüffelt, Cielo hatte schiss hat aber nix gemacht, danach haben wir noch einen grossen Goldi getroffen, Cielo war nicht so begeistert aber eher mit dem schnüffeln beschäftigt und somit auch nix gemacht!
Am nächsten Tag haben wir zwei Mopsis getroffen hmmmmmm war nicht so seins hat die Haare aufgestellt und ich glaub kurz mal gegrummelt aber das wars!

Hab echt keine ahnung an was es liegen könnte!

Hm, ich denke mal er probiert sich halt aus, also sein Verhalten, die Reaktionen anderer Hunde und euch Menschen darauf etc..
Ich würde mir da gar nicht so nen Kopf drum machen, sondern einfach zügig mit der normalen Grunderziehung anfangen, und das auch erstmal alleine, also ohne dass Lucy und Diego mit rumschwirren! Die beiden kann man später als Ablenkung ja immernoch dazu lassen...

Wenn du bzw. ihr mit allen drei Hunden draußen seid, wird Cielo sich vielleicht auch von den anderen beiden abgucken, dass andere Hunde nix besonderes sind, also weder gut noch schlecht (naja, aber eher gut zum spielen etc. ), und dass man sich da keinen Kopf machen muss, weil ihr Menschen das schon macht, wenns Probleme gibt.
Also ich glaube ich würde erstmal gucken, dass du ihm viel Sicherheit vermittelst, indem du eine gute und feste Bindung und Vertrauen aufbaust, wie Peppi schon sagt!

Welpenstunde finde ich ok, vor allem wenns auf recht großem Raum ist, sodass sich die Hunde auch aus dem Weg gehen können. Aber guck immer auf die Trainer, und wenn du was doof findest sag das auch, und/oder mach es anders, nämlich so wie DU denkst. Ich habe vorhin gerade auch in meiner Hundeschule gekündigt, weil ich mittlerweile unzufrieden bin, da der Inhaber so schlecht mit seinen Mitarbeiterinnen und eigenen Hunden umgeht, dass ich den auf keinen Fall mehr unterstützen möchte, indem ich monatlich Geld an ihn zahle. Dann übe ich lieber erstmal selbst, und suche mir nen Hundesport oder -schule, wo moderne Erziehungsmethoden angewandt werden und ich mir keine doofen Uralt-Grundsätze erzählen lassen muss...
Mit Zitat antworten