AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)
also ich persönlich zähle mich zu den allesfressern, dominierender übergang zum carnivoren, wer meine vorstellung hier im forum gelesen hat weiss dass ich spareribs mit pommes schranke mit einem kühlen kilkenny zu meiner lieblingsspeise erkoren habe! aber auch sonst liebe ich die fleischlichen genüsse, ob hühnchen-saté oder eine zünftige schweinshaxe, einen schönen schweinebraten oder ein ordentliches steak, blutig.
außerdem bin ich ein fischer und jäger, was bedeutet dass von zeit zu zeit selbstgefangene tiere auf den tisch kommen. ob reh oder saibling ist da einerlei, hauptsache es schmeckt!
ich hab zwar ne zeitlang versucht halb-vegetarisch zu leben, und nichts zu essen was ich nicht selber aufgezogen und geschlachtet habe, bzw. selbst gefischt und erlegt habe.
leider wachsen hühnchen langsamer als der big boss hunger entwickelt, und so musste ich dann fischen, bzw. mich vegetarisch ernähren bis ich wieder schlachtreife tiere oder wildbret hatte.
und rein vegetarische ernährung ist für mich einfach eklig(abgesehen davon dass ich davon bauchweh kriege), grade fleischersatz ist etwas wo mir wirklich anders wird. nach kurzer zeit war ich desillusioniert, und so ging ich in die metzgerei wie in einen gottesdienst..
meine pooch(ultimate bulldog) bekommt abwechselnd verschiedene menüs vorgesetzt.
da ich das lieblose hinklatschen von fertigfutter als genauso abgartig wie maggi-fraß erachte, kriegt mein hund jeden tag etwas frisches, oder zumindest besseres trockenfutter das mit frischen zutaten aufgewertet wurde.
diese wauz-menüs bestehen aus pferdefleisch(! achtung lieblingsfressen !), rind, möhren,gekochter reis, weizenkeimöl, hanfsamenöl, ab und zu kartoffeln, fischbrei, ei(gesamt mit schale verarbeitet), getreideflocken, wasser, und selten trockenfutter (das ist für sie so wie für mich vegetarisch essen), hüttenkäse, jedoch mag sie auch ab und zu süße früchte wie walderdbeeren, himbeeren und weintrauben(bzw. sie plündert die sträuche im garten). rein vegetarische ernährung für hunde lehne ich als tierquälerei ab, auch wenn mein hund pflanzliche zusätze erhält, mögen würde sie es eh nie.
rund um, meine frau ist eine carnivore, meine kleine tochter mag bisher nur milch wird aber bestimmt auch mal eine ganz große carnivore, ich bin carnivor, und poochie mein hund sowieso...
|