Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 09:56
Benutzerbild von zora
zora zora ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: bad lippspringe
Beiträge: 7
Standard 11 wochen alter Cane Corso schnappt, wenn Fremde ihn streicheln wollen

unsere zora ist jetzt 11 wochen alt und seit 3 wochen bei uns. die erste zeit waren wir überwiegend bei uns zuhause, aber jetzt wollte ich sie langsam an die alltäglichen dinge des lebens gewöhnen. zora ist fremden menschen und auch hunden gegenüber sehr ängstlich und wenn ihr jemand zu nahe kommt, knurrt sie und schnappt zu. wir waren letzte woche das erste mal bei der welpenspielstunde, dort zeigte sie das gleiche verhalten mit den welpen. man sagte mir dann, dass ich einfach einen schritt zurück gehen soll, wenn sie knurrt, damit sie versteht, dass das nicht in ordnung ist. das hat soweit gut geklappt und am ende der stunde hat sie schon mit dem ersten welpen gespielt.
jetzt komme ich zu meiner eigentlichen frage. da sie, wie alle welpen zuckersüß ist, wollen alle sie anfassen, sie hat dann so große angst, dass sie böse knurrt und auch schnappt. grade beim tierarzt war eine ältere dame, die sich hockte und ihr ihren finger zum beschnuppern gab, da hat sie reingezwickt.
ich weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll, einerseits denke ich, dass nicht jeder meinen hund anfassen muß, andrerseits denke ich, dass zora das abkönnen muß und ihr verhalten in dem moment unterbunden werden muß.
ich möchte ja, dass aus ihr ein friedlicher hund wird.
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich?

Geändert von Grazi (29.08.2010 um 15:35 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten