Zitat:
Zitat von Peppi
Die muss ich doch gar nicht lächerlich "machen"...
Bzw. "Nein!" ... und wenn ich mich recht erinnere, warst Du es der spekultaiv geschossen hat und bei Nachfrage den *Piiiiiieeeeeep* eingezogen hat.
Also, wunder Dich nicht.
![*hallo*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/lach4.gif)
|
OK wenn du das so siehst, wie war das noch mal mit Deinem Hund der sofort nach vorne schießt?
Eventuell nicht jede Büchertheorie sofort am eigenen Hund abarbeiten, der arme erkennt ja nicht mehr auf welche deiner Erziehungsstrategien er wie reagieren soll.
Beitrag von Dir:
"Sagen wir mal, die "Wahrscheinlichkeit" ein Exemplar zu erwischen, das mit innerartlicher Unverträglichkeit zu kämpfen ist "recht hoch", wenn man sich so umhört.
Man kann das meinetwegen finden wie man will, aber ich möchte das nicht nocheinmal. Wir nerven unsere Freunde ohne Hund mit unserem Hundefimmel, die diese Begeisterung nicht teilen und mit Hundeleuten treffen geht auch nicht weil die süsse kleine Wolke alle fremden Rüden zum fressen gerne hat.
Ich würd nie im Traum dran denken ihn abzugeben oder sowas. Wir haben uns das eingebrockt und werden auch mit allen Konsequenzen leben.
Aber danach, möchte ich mich lieber um andere "Hundeproblemchen" kümmern."
Strang - AB Rasseporträt / Beitrag 19
Wenn man sich so umhört, hörensagen, dafür bekommt jeder andere von Dir ein
Krieg doch erst mal deine eigenen Hunde einigermaßen unter Kontrolle ohne das sie andere "zum fressen gerne haben".
Und noch ein Tipp, für den Hund ist es manchmal besser er kommt in Hände die mit seinen Eigenarten umgehen können als das Leiden zu verlängern.
Nicht so egoistisch sein Peppi