Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 12:27
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

Ich würde einen Mix der oben gegebenen Ratschläge anwenden, d.h.:

1. Fremde dürfen sie nicht anfassen ohne dich zu fragen (es reicht ja schon, wenn andere Leute anfangen zu schmatzen und schnalzen sobald man daran vorbei geht) bzw. erstmal GAR NICHT. Ich habe mir anfangs auch viele doofe Gesicher angucken müssen, wenn ich gesagt habe: "Nicht anfassen, nicht vollquatschen usw.", aber ich hab meinen Hund für mich und nicht für andere, und man sollte schon immer das tun, was das Beste für den Hund ist, und nicht das Gesicht vor anderen Leuten wahren wollen...
Ist zwar manchmal unangenehm, aber die meisten Leute sind eh peinlich berührt, wenn man sie in ihrem Geschmatze und Geschnalze unterbricht und was entsprechendes sagt. Ich glaube die hören und sehen sich selbst nicht

2. Lade Leute ein, die sie noch nicht kennt, die ihr also fremd sind, und sprich mit den Leuten vorher ab, dass sie deiner Kleinen z.B. eins der Lieblingsleckerchen überreichen oder -was ich auch gut fände- mit nem Ball o.ä. mit ihr spielen. Bzw.: "fremder Mensch" kommt, ihr begrüßt euch (Hund wird nicht beachtet, von keinem von euch!), du holst ein besonders tolles Spielzeug / Ball, und dann setzt ihr euch gegenüber und spielt mit der Kleinen, z.B. dass ihr euch den Ball zurollt, und sie ihn zwischendurch immer kurz haben darf. Das fällt mir zumindest spontan ein, so würde ich an die Sache rangehen. Ich würde aber nicht zu viele "Fremde" nach Hause einladen bzw. unterwegs "zufällig treffen", nur ein paar, und ich denke dann ist sie auch bald positiv gegenüber anderen Menschen gestimmt

3. Triff dich ruhig mal mit anderen Hundehaltern, in Maßen natürlich, vielleicht auch mit einzelnen Leuten aus der Welpengruppe, dann verbindet deine Hündin vielleicht ebenso fremder Mensch mit Spiel und Spaß.
Mit Zitat antworten