Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 12:28
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: 11 wochen alter cane corso schnappt, wenn fremde ihn streicheln wollen

Also wir haben unsere CC Dame mit 9 Wochen bekommen und Sie war ebenfalls "schüchtern".

Es gibt andere User die Vertreten die Meinung man sollte den Welpen möglichst in Watte packen ich sehe das aufgrund meiner pers. Erfahrung nicht so.

Wir hatten ( leider ) einen Wasserrohrbruch bei uns auf dem Grundstück und die kleine musste mit viel Lärm, vielen fremden Menschen, etc. zurechtkommen.

Sie ist mir überall hin gefolgt, hat zwar gezittert wie Espenlaub aber ich hab mich zusammengerissen und sie in dem Verhalten nicht bestätigt ( kein Hochnehmen, kein Trösten, etc. ).

Wir waren von anfang an in einer Welpengruppe und Sie war nach 3 Wochen jeden Tag in der Tierpension mit vielen anderen Hunden ( große, kleine, rabauken, schüchterne, )

Heute ist sie total entspannt an Sylvester, wenn ein Zug vorbeifährt wird mal kurz geschaut und gut ist, einer knallt seine Autotür zu - ebenfall nur ein kurzer Blick -, alles in allem geht sie mit Reizen sehr souverän um.

Ob das jetzt an der "Belastung" am Anfang lag kann ich natürlich nicht beweisen, was aber eben stimmt ist die Schüchternheit als Welpe und die Sicherheit die sie heute hat.

Konsequenz und die eigene Ruhe im Umgang ist absolut wichtig aus meiner Sicht, beim CC wirst Du mit Druck eher wenig erreichen, aber wenn Du mal das Vertrauen erarbeitet hast ist es da und dann geht's durch dick & dünn.

Das schnappen sollte sofort unterbunden werden, im Gegenzug das richtige Verhalten sofort belohnen.

Ein andere User schrieb bereits, mit Bekannten üben eventuell mit einer Belohnung in der Hand.

Auf jeden Fall solltest Du an dem Thema arbeiten bzw. dran bleiben, sonst muß Du es später mit einem höheren Aufwand wieder beseitigen.

Ich hab sogar die erste Zeit bei meiner auf dem Boden gepennt um irgendwie eine schnelle Verbindung hinzubekommen, bin zwar Andernorts ausgelacht worden dafür aber wie bereits oben aufgeführt, ich ging zum Bagger, die kleine hinterher, ich ging zum Presslufthammer, die kleine hinterher, immer am Zittern aber bei mir.

Heute kann ich ebenfalls mit dem Bagger unseren Garten umgestalten, ein Fundament mit einer Betonpumpe gießen und die Olle liegt 3 Meter nebendran und pennt.

Übrigens, dass Gefühl wenn man merkt das sie sich in der zweiten Nacht an Deine Seite drückt beim Schlafen, dass sie auf einmal vor der Toilettentür steht wenn Du nachts mal raus mußt, dass entschädigt für die Häme die man einstecken musste.

Kopf hoch und am Ball bleiben, glaub mir wenn das Band erst mal da ist hast Du einen Freund auf den folgende Zitat absolut zutrifft.

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten