Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 17:21
Bonita_08 Bonita_08 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Standard AW: antikdogge etc

Es geht bei der Antikdoge nicht darum ob sie genetisch gesehen ein reiner CC, DC oder CC/DC-Mix ist, es geht darum, dass man ein klares Ziel vor Augen hat: einen gesunden Molosser, den es zur Zeit der Antike gegeben hat.
Und ich kann nicht verstehen, wie darauf rumgehackt wird, dass Welpen für viel Geld als Antikdoggen verkauft werden, obwohl sie CC oder DC sind.
JEDEM bleibt selber überlassen, wo man seinen Hund für wie viel Geld kauft. Und wenn man sich informiert, dann kann man schnell erkennen, ob mehr CC, DC oder beides zu gleichen Anteilen in den Ahnen des Hundes steckt.
Es ist okay, dass nicht jeder das toll findet und die Antikdogge in den Himmel lobt, Meinungen sind Gott sei Dank verschieden.
Aber ich (und ich denke viele andere Antikdoggenhalter auch) habe keine Lust, mich ständig in Diksussionsthreads rechtfertigen zu müssen, warum die Antikdogge nicht als CC oder DC verkauft wird. Leider kommen immer und immer wieder die gleichen Fragen und es wird teilweise auf einem rumgehackt, nur weil man sich nicht mehr äußern möchte.
Wenn es euch doch wirklich so interessiert, dann setzt euch mit einem Züchter in Verbindung und informiert euch, anstat uns mit den immer gleichen Fragen zu bombardieren, worauf ihr immer die selben Antworten bekommt und es jedes mal in einer Diskussion endet, die niemandem etwas bringt.
Manchmal habe ich bei manchen das Gefühl, ihr wollt gar nicht verstehen.
Klar, ein Forum ist zum diskutieren da, aber das Thema Antikdogge gab es doch schon oft genug, warum muss das immer wieder so ausarten?
Für mich ist das jetzt erledigt, ich werde mich nicht mehr äußern.
Und wenn irgend jemand das als ausweichen oder schmollen bezeichnen möchte, dann bitte schön!
Mit Zitat antworten