Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 18:52
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: antikdogge etc

So, jetzt ich auch kurz meinen Senf dazu geb:

Mit Ahnen oder Genetik oder so kenne ich mich nicht aus. Warum ich eine Antikdogge zuhause habe?
Cane Corso waren mir vom Aussehen her zu uneinheitlich, Dogo Canario zu aggresiv. Die Hunde die ich gesehen hatte waren alle auf Hundeausstellungen!
Dann kam mein Ex mit den Antikdoggen. Vom Aussehen her einheitlich wie die Dogo Canario und das tolle Wesen der Cane Corso. Klang für mich nach einer tollen Mischung, wobei ich die Hunde etwas groß fand.
Also sind wir zu einer Züchterin - die Hunde dort waren total lieb und sie zeigte uns auch Röntgenbilder und war bei allen Fragen offen. Wir durften sogar den Deckrüden sehen. Die Hündin, die eingesetzt wurde, kam wieder zurück und der Wurf sollte stattfinden, damit die Hündin sich auch vom Wesen her festigte (sie war nicht ganz "rein"). Ich selbst war an dem Wurf danach interessiert aber zeitlich paßte der Wurf bei uns einfach besser und mein Ex wollte auch einen gestromten Hund.
Dann kam Djego und es war Liebe!

Mittlerweile bin ich schlauer, denn einen Hund von einer solchen Hündin will ich nicht mehr. Djego ist nämlich ein ängstlicher Hund und es bedeutet immer wieder Arbeit.
Aber er hat sich toll gemacht und für mich ist er einfach zu händeln. Nur würde ich ihn Aufgrund seiner Ängstlichkeit keinem anderen anvertrauen.

Der Stand jetzt?? Ex ist weg (Gott sei Dank), Hund ist da!

Jede Rasse hat ihre Eigenarten! Schau dir einfach ein paar an.

Ach, wenn ich mir wieder einen Hund hole, dann wird es wider ein "sportlicher" Molosser, weil ich das Wesen an sich "ruhig zuhause, kann aber draußen aufdrehen" lieben gelernt habe.

Tata!
Mit Zitat antworten