Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 00:27
shaun_the_leprechaun shaun_the_leprechaun ist offline
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Standard AW: here goes the leprechaun!

ja der severin das ist ein sehr sehr umstrittener kerl... wär sehr froh wenn du mir das mal zukommen lassen könntest, da ich gerne mehr wissen würde als nur das was ohne nachvollziehbare quelle verbreitet wird...ich glaube nicht gerne gerüchten, und davon gehen genügende rum, die einen stellen ihn wie einen gott hin, für die anderen ist er ein monster.
ich lass dir in ner pn mal meine emailadresse zukommen^^ schick mir doch mal ne mail damit^^

ich meinte auch mehr die friar tuck hunde allgemein, ihre qualität als vertreter ihrer rasse als ihren schöpfer, womit sie viele vdh hunde übertroffen haben... so wie beim pit bull, vielen züchtern will man nicht die hände schütteln sondern auf die hand spucken, aber ihre hunde können nichts für die besitzer...

was man dem severin aufjeden fall zur last legen muss ist dass er mit seinen umtrieben dem bullterrier ziemlich gut den ruf versaut hat, und den weg zur kampfhundeverordnung bereitet hat. er hat bei so manchem die niedersten instinkte geweckt, und hundehassern munition gegeben. dass er seine hunde angepriesen hat mit "an der sau getestet" zieht leute an die defintiv nicht in den besitz eines "kampfhundes"(sei es nun ein alano oder ein bt) gelangen sollten.

von seinen harten schutzhundpraktiken habe ich schon gehört (wissen kann ichs nicht war ja nicht dabei), und dass er da sachen gemacht haben soll die jenseits von gut und böse waren... ich mein ich kenn knpv, belgische ring, aber was da so passiert sein soll würde bei belgischen polizisten einen sturm der entrüstung nach sich ziehen.

zum thema boarhunting: mein dad ist australier, mein dad kennt einige boarhunter in australien. in australien ist es üblich mit packern schweine und ziegen festzuhalten. es ist nicht erwünscht dass diese die schweine oder wilde ziegen totbeissen oder verletzen. erstere werden mit lanzen oder schusswaffen getötet, letztere werden in unversehrtem zustand lebend verkauft. der großteil der jäger hat ein berechtigtes interesse daran die tiere zu stellen, und sich ethisch zu verhalten, während es natürlich immer schwarze schafe gibt, die das tierkampfverbot unter dem deckmantel der jagd umgehen wollen(das sind meistens wilderer und verbrecher), und die schweine oder "scrub bulls" (verwilderte stiere), totbeissen lassen, und dabei in scheinbar problemlos in kauf nehmen dass sie hunde verlieren.
was ich vor einigen jahren gelesen habe, war das wohl beim severin'schen haufen anders war, dass dies mehr ein tierkampf altenglischer prägung gewesen sein soll, als waidmännisch. und da ich sowohl jäger als auch mensch mit einer ethik bin wäre sowas für mich ungeheuerlich! schon allein dass er selber damit geworben hat dass seine hunde an schweinen getestet wurden, ist meiner meinung nach ein indiz dafür dass die hunde weniger ausgebildet als wild auf die sauen gehetzt wurden. auch das ist ungeheuerlich.

außerdem sagen ihm alle sowohl die leute die ihn hassen, als auch die die ihm neutral gegenüber stehen, als auch seine verehrer, dass er mangelnde soziale fähigkeiten und ein ziemliches überheblichkeitsdenken besitzen soll... ein alpharüde wie er im buche steht, wie pohlmeyer es formuliert hat... dinge die ich an menschen nicht besonders schätze...

wie gesagt ich hab hier mal alles in der hören sagen form geschrieben, da ich sachen die ich nicht selbst gesehen oder an hand von vertrauenswürdigen quellen erfahren habe glaube oder publiziere.

Geändert von shaun_the_leprechaun (27.08.2010 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten