Ich könnte jetzt wirklich grad aus Wut mein PC aus dem Fenster schmeißen.
Bin doch so schreibfaul

noch mal die Kurzfassung, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe
Wie ich schon geschrieben habe für mich steht an erster Stelle das mein Hunde bestens aufgewachsen und geprägt wurde. Ein tolles Wesen hat und ich mit ihm auch wenn er krank wird,durch dick und dünn gehe.
Das habe ich gefunden und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung
Wenn man sich die Antikdoggenseiten anschaut dann kann man verfolgen was für eine Rasse der Hund, der gerade einem Wurf bekommt oder Deckt angehört.
Überall steht ob es ein CC, ein DC oder ein CCxDC ist. Wenn ich ein wenig Hirn habe, dann weiß ich was ich kaufe.
Auch ich sagte schon das ich mit verschiedenen Sachen die abgelaufen sind nicht einverstanden bin und davor auch kein Blatt vorm Mund habe. Man sollte auch mal offen darüber reden können und nicht alles hinter verschlossenen Türen halten. Den schließlich sind auch die Käufer die Dummen.
Diese besagte Linie muss raus, damit die (restlichen) Antikdoggen gesund bleiben.
auch sollte man den Stammbaum der Hunde aufführen.
Meine Meinung
Wir die hier aber diskutieren, sind nur Besitzer oder Käufer und wollen uns keine Gedanken über YxA Und CxY machen. Wir wollen einen Hund der toll ist.
Alles andere ist Geschmack Sache.
Ich weiß auch das ich im Prinzip einen Dogo Canario gekauft habe und es ist mir vollkommen wurscht.
Von mir aus könnte auch grüner Frosch drauf stehen.
Doch das Grundprenzip hat mir gefallen und ich habe mir bewußt dort einen ( den 2ten) Hund gekauft.
Warum?
Nachdem ich von VDH und FCI Züchtern die Schnauze voll habe, auch die Azg ist für mich nicht perfekt, aber es gibt für mich noch unterschiede.
FCI/ VDH:
Meine Brodeauxdogge:
Krebs, TOD
die Großeltern sind 3 an Krebs gestorben und trotzem wurde mit den
Nachfahren weiter gezüchtet.
Mein Cane Corso
Gelenk und Knochen schwäche, TOD
Die Eltern machen fröhlich weiter.
Meiner Berner:
Krebs und Epilepsie. TOD
Sogar der Stammbaum war falsch, Inzucht war mein Baby
Alle Züchter sind auf Fragen mir ausgewischen.
AZG:
Antikdogge,(Dogo Canario, Cane Corso)
Bänderschwächen und Knie Probleme, ´Noch Leben alle
Alles wurde mir offen beantwortet.
Ich finde auf dieser Welt müssen alle Hunde gesund sein ,den kein Hund oder Besitzer sollte Leiden.
Im eigentlichen wollte ich nur mal meckerm ,das wenn hier jemand nach Bullmastiff,
Cane Corso
Mastino
Dogo Canario
oder, oder oder, ruft, dann heist es toll, Super.
Wenn aber jemand nach Antikdoggen fragt, dann heist es ******* schau mal was für eim Müll die machen.
Doch alles was wir wollen sind Hundebesitzer, die ihre Hunde Lieben, egal was sie für eine Rasse sie haben.
Auch kann mir hier kein Züchter egal was für eine Rasse er grad züchtet, sagen 100 % seiner Welpen waren Gesund.
Finde es einfach nur Schade das gerade in einem allgemeinem Molosser Forum die Antikdogge im allgemeinem so verstoßen wird.
Vieleicht schreibe ich morgen nochmal was