Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 12:39
Gast20102010
Gast

Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Im eigentlichen wollte ich nur mal meckerm ,das wenn hier jemand nach Bullmastiff,
Cane Corso
Mastino
Dogo Canario
oder, oder oder, ruft, dann heist es toll, Super.

Wenn aber jemand nach Antikdoggen fragt, dann heist es ******* schau mal was für eim Müll die machen.

Finde es einfach nur Schade das gerade in einem allgemeinem Molosser Forum die Antikdogge im allgemeinem so verstoßen wird.
Es stimmt nicht, es wird bei allen Rassen zum Thema Gesundheit und Zucht heftig diskutiert.. Ich finde es schade, dass sich die Hundehalter dann immer gleich persönlich angegriffen fühlen, anstatt solche Diskussionen als das zu sehen was sie sind, Aufklärung..

Und warum eine CC/CC Verpaarung eine Antikdogge und kein CC ist, verstehe ich auch nicht.. Aber anstatt einer Aufklärung wieder nur das übliche Gezetere von beleidigten Hundehaltern..

Der eigene Hund und die Züchter können klasse, lieb, toll und sehr nett sein, das bestreitet doch niemand, hat aber nichts mit diesem Thema zu tun, dass Zuchtpraktiken und Verpaarungen hinterfragt werden. Warum reagiert man darauf so angegriffen? Es werden weder die Freunde noch die Hunde schlecht gemacht..

Und warum gibt denn es so viele kranke Rassen? weil Züchter ihre Zuchtpraktiken nicht ändern, solange wir Hundehalter nichts hinterfragen und weiter die ach so süßen Welpen kaufen..
Es werden neue Rassen gezüchtet, weil die "alten" Molosser-Rassen alle so krank sind, aber bei der Zucht werden die gleichen Fehler gemacht und so fängt das Elend doch von vorne an.. alles aus Liebe zur Rasse

Es ist doch egal ob es um Antikdoggen, CC, BM oder sonst eine Rasse geht, es sollte nur mit gesunden und wesensfesten Hunden gezüchtet werden.. Wir Hundehalter haben es doch in der Hand, was aus den Rassen wird und wir sollten endlich damit anfangen, den Züchtern auch kritische Fragen zu stellen und Verpaarungen zu hinterfragen - zum Erhalt aller Rassen..