AW: Erfahrung mit Gemüseflocken
Flocken habe ich noch nicht probiert, sondern bisher immer rohes oder angedünstetes Gemüse gegeben, welches ich teils in Stücke geschnitten habe (z.B. Kohlrabi mit Schale und Blättern), teils mit dem Pürierstab bearbeitet habe.
Falls Flocken nicht verdaut bzw. gefressen werden, versuch es doch mal mit Gemüse-Saft. Ich habe kürzlich welchen gekauft, denn ich dann peu a peu mit unters Futter gemischt habe, da war glaub ich Tomaten-, Sauerkraut-, Selleriesaft und noch anderes Zeug drin, auch etwas Meersalz und das Ganze war milchsauer vergoren. Ich hab keinen Saft gefunden der nicht milchsauer vergoren war, aber Amber hat das alles super vertragen, total problemlos. Empfehlen kann ich auch den Möhrensaft in Glasflaschen von Aldi (Nord), da ist nur Möhrensaft und Honig dran, und nicht wie bei den meisten anderen, u.A. den Bio-Möhrensäften, noch Zitronensäure. Der Möhrensaft wurde auch super vertragen, und das kann man über Reis oder Kartoffeln o.ä. gut drüberkippen, sodass der Hund das sicher in den meisten Fällen frisst...
|