Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 17:05
Sanny
Gast

Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Kennst du eigendlich überhaupt den Unterschied von Verhalten,Wesen usw persönlich?
Von Cane corso und Dogocanario oder eben "Alano²" ?

Die meisten welpenkäufer bestimmt nicht

Ich finde es auch Toll zu beobachten wie sich die eigenschaften mixen
Es sind ausnahme Hunde.und haben Schönheit beider Rassen
Aber auch die Probleme"eigensschaften" der Rassen, und dann noch zusätzlich. Gesundheit,Verhalten,Wesen des jeweiligen Hundes der verwendet wurde.
Ich sehe für mich schon einen Unterschied zwischen dem CC und DC, wobei ich sie im allgemeinen schon sehr ähnlich finde, zumindest optisch. Vom Wesen her liegt mir der CC allerdings viel mehr. Mit dem alano, habe ich mich zugegebener Maßen nocht nicht wirklich beschäftigt...

Natürlich haben sie auch die Probleme der beiden Rassen. Genau da liegt in meinen Augen das riesen Problem bei der AZG. Sie selektieren nicht vernünftig genug. Wenn es in einem Wurf 2-3 kranke Welpen gibt, dann verwende ich nicht Welpe Nr. 4 zur Zucht, nur weil er so toll aussieht und (bisher) keine gesundheitlichen Probleme hat. Außerdem stößt die AZG bald an ihre Grenezn bei den Nachzuchten. Da sie viel zu oft die einzeleb Zuchthunde decken bzw. werfen lassen, sie die Nachkommen fast alle über 3 Ecken verwandt. Wenn sie soweiter machen, kann es gar keine vernünftige F1 geben