Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 17:38
Sanny
Gast

Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
@Saskia, ohne jetzt bissig zu sein, aber wenn du schon damals so laut gelacht hast, warum war Sanny dann angehender Deckrüde? Du hast die Untersuchungen machen lassen, die ZTP mit ihm gemacht, alles, bis er anfing zu lahmen!
Und plötzlich ist alles schlecht? Klingt für mich eher als würdest du wütend mit dem Fuß aufstampfen weil Sanny jetzt gesungheitliche Probs hat und eben nicht mehr geeignet ist für die Zucht!

Klar, Einstellungen können sich ändern, aber so krass? Von Antikdoggendeckrüde zum DC-CC-Mix?
Schon seltsam!!!
Das kann ich dir gerne ohne Probleme erklären
Ich habe über Dinge gelacht, die mich mit meinem Hund später nicht berühren werden. Was geht mich das Blutlinienverfahren an, wenn ich meinen Hund zu Hause habe? Das kann mir ja nun wirklich schnurz-piep-egal sein. Von daher war's für mich persönlich ok, über gewisse Fragen zu lachen

Nun zu der Zucht. Ja, ich hatte vor Sanny als Deckrüde zur Verfügung stellen, wenn er gesund ist und das dementsprechende Wesen hat. Das lag allein bei meiner Entscheidung und ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht. Wer bei mir oder der AZG auf der Seite war, konnte dies ja problemlos sehen. Wie ich bereits sagte, finde ich die Idee der AZG an sich gut gesunde Molosser zu züchten. Und zu der Zeit, wo ich mich dazu entschlossen habe, Sanny zur Zucht zu lassen, ging in der AZG noch nicht alles drunter und drüber. Plötzlich ging es los, dass die Zuchthunde immer jünger worden, das mit Ema gezüchtet wurde, dass die Hündinnen auf Teufel komm raus tragend werden mussten, usw. Und dies geht mir gehörig gegen den Strich. Das hat absolut nichts mehr mit einer gesunden Zucht zu tun. Und aus diesem Grund habe ich mich vollkommen von der AZG abgewendet!

Und wenn du glaubst, dass die AZG Sanny dann nicht mehr als Deckrüden haben wollte, irrst du dich. Selsbt wo er zum wiederholten Male stark lahmte und ich schon den Hinweis von 2 Tierärzten bekommen habe, dass die HD Auswertung mit einer B! nicht stimmen kann, wollten sie ihn nach wie vor als Deckrüden haben. Ich habe dann gesagt, dass ich einen solchen kranken Hund nicht zur Zucht zulassen möchte. Zunächst stieß ich da noch auf Gegenwähr und sollte erstmal abwarten was wirklich die Ursache des Lahmens ist. Selsbt da wollten sie ihn noch haben! Erst alsi ch gesagt habe, dass er zu 100% nicht in die Zucht geht, kam zurück, dass ich mich mit der Entschiedung absolut richtig entschieden habe