Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 20:47
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Nein es wird sofort von einer Genetik und Y, X, und was weiß ich was geredet.
Wielviel von uns kennen sich den hier im Forum wirklich mit Genetik und dem ganzen Zeug aus ???
Ich bin auch nur Hundehalter und muss wirklich keine Ahnung von Genetik haben wenn ich darauf achte, dass der Züchter bei seinen Zuchthunden auf mehr achtet, als nur einer HD Untersuchung..

Und ich muss kein Genetiker sein um zu wissen, dass aus einer CC/CC Verpaarung ein CC entsteht..

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Wir die hier aber diskutieren, sind nur Besitzer oder Käufer und wollen uns keine Gedanken über YxA Und CxY machen. Wir wollen einen Hund der toll ist.
Alles andere ist Geschmack Sache.
Wir sollten uns sehr wohl Gedanken machen, wenn es um Gesundheit und Wesen einer Rasse geht. Das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun, sondern mit Verantwortung..

Du schreibst:

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Warum?
Nachdem ich von VDH und FCI Züchtern die Schnauze voll habe, auch die Azg ist für mich nicht perfekt, aber es gibt für mich noch unterschiede.

FCI/ VDH:
Meine Brodeauxdogge:
Krebs, TOD
die Großeltern sind 3 an Krebs gestorben und trotzem wurde mit den
Nachfahren weiter gezüchtet.

Mein Cane Corso
Gelenk und Knochen schwäche, TOD
Die Eltern machen fröhlich weiter.

Meiner Berner:
Krebs und Epilepsie. TOD
Sogar der Stammbaum war falsch, Inzucht war mein Baby

Alle Züchter sind auf Fragen mir ausgewischen
.
deshalb hast du dich für eine Antikdogge entschieden..

Da ist Widerspruch. Du willst oben genannte Molosser-Rassen nicht mehr, weil die alle krank sind und die Züchter ihre Zuchtpraktiken nicht öffentlich machen..

Und was glaubst du passiert in der Antikdoggenzucht, wenn Zuchtpraktiken nicht hinterfragt werden? Dann kannst du deine Liste erweitern..

Das versuche ich hier zu erklären, egal ob Antikdogge oder irgend ein anderer Molosser, wir müssen was ändern und könnten es, wenn wir endlich damit anfangen würden, darauf zu achten, was Züchter verpaaren..

Und hier ein trauriges Beispiel dafür, dass es nicht stimmt

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Im eigentlichen wollte ich nur mal meckerm ,das wenn hier jemand nach Bullmastiff,
Cane Corso
Mastino
Dogo Canario
oder, oder oder, ruft, dann heist es toll, Super.
weil auch bei den Bullmastiffs keiner super toll ruft: http://www.molosserforum.de/zuechter...erpaarung.html

wenn Zuchtpraktiken unterstützt und schön geredet werden..

Aber irgendwie gehört es beim Rassehund schon dazu, sich über Fachtierärzte zu erkunden. Seitenweise die Rubrik „Ernährung und Gesundheit“ zu füllen oder dann in der „Regenbogenbrücke“ den Tod eines Hundes zu beklagen, der wieder einmal viel zu früh sterben musste.. Dann kommen die Grimms Märchen, „beim nächsten Welpen wird alles anders“…


Wenn’s interessiert: http://www.sommerfeld-stur.at/qualzucht/gutachten
Viele Züchter und Halter dieser Rassen vertreten heute noch die Meinung, dass sie gesunde Hunde haben und dieses Qualzuchtgesetz die Willkür dummer Beamten ist..
Mit Zitat antworten