Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 23:20
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Erfahrung mit Gemüseflocken

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Danke, das mit den Dorschspänen schau ich mir mal an.

Er verweigert das Trockenfutter. Er WILL sein Fleisch
Auch da habe ich es versucht, aber da frisst er auch wieder ca. nur alle 2 Tage. Ich hätte niemals gedacht, dass es einen Hund gibt, der einen größeren Dickkopf hat als ich. Aber er übertrifft wirklich alles!
Neben den Dorsch-Spänen gibts dort auch noch Pansenmehl, was man als Lockstoff einsetzen kann. Sollte das seinen Dickschädel ein wenig zu beugen helfen, könnte man ja mit der Mindestmenge an Lockstoff anfangen und das dann mit der Zeit so weit runterfahren, dass er nur noch eine Spur davon braucht
Beides findest du im Endverbraucher-Shop von Lunderland unter Nahrungsergänzung. Lachsöl könnte aber wirklich auch nen Versuch wert sein. Meine Hündin hat ne ganze Weile Lachsöl-Kapseln für Haut/Fell etc. bekommen, und die hat sie immer einzeln gefressen, das war sowas wie das Sahnehäubchen, paar Mal hat sie sogar versucht die Kapsel auf ihr Liegekissen zu schmuggeln (ich habs aber gemerkt )...

Alle 2 Tage fressen finde ich auch nicht gut. Amber hatte so ein dickköpfiges Verhalten bei der letzten Sortenumstellung ihres Wolfsblut-TroFus. Hat ca. ne Woche lang kaum gefressen, nur so ein paar Kroketten damit sie nicht ganz vom Fleisch fällt. Leckerchen wurden aber gern genommen, bzw. sehr gern (bei riesen Hunger), daher gabs dann auch ne Woche nix außer dem TroFu, und irgendwann hatte ich sie weich, und seitdem frisst sie das (wieder) gern! (Aber BARF ist noch besser, das wird so richtig mit Freude gefuttert )