Einzelnen Beitrag anzeigen
  #300 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 00:07
shaun_the_leprechaun shaun_the_leprechaun ist offline
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Es spricht auch nichts gegen ein gutes Stück Fleisch, d.h. aber zumindest für mich, das ich auf die Fleischqualität achte und nicht hirnlos minderwertige, billige Massenproduktion unterstütze.

Wer selbst sein Fleisch großzieht,schlachtet und zubereitet, der weiß auch wie lecker Fleisch sein kann. Das ist überhaupt kein Vergleich zur Supermarktmassen ware, wie sie täglich hirnlos in Küchen zubereitet wird und wofür unzählige Tiere leiden müssen.
das ist wahr, nicht nur dass das in der massenproduktion gemachte fleisch den tieren schadet, es schadet auch der einheimischen landwirtschaft (besonder hier in bayern, wo vorwiegend kleine betriebe wirtschaften) indem kleine betriebe gezwungen werden immer mehr tiere zu halten und immer mehr aus diesen rauszuholen, noch kostengünstiger zu wirtschaften, selber dabei kaum was zu verdienen...
und vergiss nicht das ganze fleisch das weggeworfen wird und nicht verbraucht wird. ich finde es traurig, ein landwirt hat dafür gearbeitet, ein tier ist dafür gestorben, und es ist eine verschwendung von gottes gaben an die menschen, für die man jeden tag dankbar sein muss, wenn man in gegenden schaut in denen nahrungsbeschaffung noch eine echte plackerei ist oder wo es zu wenig nahrung gibt, macht mich das um so trauriger.

fleisch vom metzger schmeckt besser, es kostet ein bisschen mehr, dafür hat man unterm strich mehr, da es kein wasserfleisch ist, und besser verarbeitet ist.

wer wie ich tiere auch mal selber großzieht und dann schlachtet hat einen ganz anderen umgang zu seinem essen (ich mache das nicht durchgehend, aber zeitweise immer wieder, es sind dann u.a. hühner, puten, kaninchen, cuy oder enten).

es mag zwar nicht jedem möglich sein, und mancher mag es nicht verantworten können ein tier zu töten und zu essen, aber ein tier dass man kannte, in das man liebe, zeit und mühe investiert hat ist etwas ganz anderes als die anonymität eines supermarktregals. man isst es wirklich auf, man isst bewusster, und kostet jeden bissen ganz anders aus.
Mit Zitat antworten