AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)
das ist wiederum ein problem der konsumentenverantwortung. es kotzt mich ehrlich an, dass die leute einerseits rumheulen ohhhh die armen tiere, und andererseits ihren braten schön billig haben wollen. es ist wie mit dem eukanuba thema, solang es gekauft wird wird auch so weiter gemacht...
jamie oliver hat mit seiner schulküche, dass es was allgemein gesellschaftliches ist, dass immer mehr gefressen wird anstatt gegessen und genossen. hier mal eben schnell zum mäkes, da mal eben schnell ein billiges minutensteak. gesunde sachen, die wirklich satt machen schmecken vielen leuten ja auch garnicht mehr.
meine frau war es auch gewöhnt tütenzeug zu essen bis ich in ihr leben trat, und wie man richtige menüs zaubert, gesunde, einfache und leckere sachen macht war für sie nicht alltäglich. deswegen ist die küche auch mein revier.
ich kenne familien, die nicht wie ich es gewohnt bin sich mittags oder abends am tisch treffen, hinsetzen (als meine großeltern noch da waren war das tischgebet obligatorisch), was gutes essen und wenn es nur nudeln mit kräutern und olivenöl ist, sich unterhalten, über den tag, über gott und die welt.
mein vater kommt aus sehr bescheidenen verhältnissen, in australien, und wenn gerade nicht zum kaninchenmord geblasen wurde, bei dem 50 karnickel oder mehr auf einmal für die familie und die hunde abgeknallt wurden, war sonntag der tag der tag an dem braten gegessen wurde, und unter der woche die küche eine sehr einfache war. wenig fleisch, viel kohlenhydrate, auch mal eine brotsuppe.
|