Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 11:34
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Antikdogge etc

ich denke das perro de presa vollkommen recht hat.
wir haben uns knapp 1 1/2 jahre nach hunden umgeschaut.
alle zuchten mit denen wir uns befasst haben kamen letzt endlich nicht in frage aus den verschiedensten gründen.
dann haben wir am hundestrand ne antikdogge gesehen und waren in diesen hübschen, ruhigen riesen sofort verliebt. also, gab uns der besitzer die telefonnummer des züchters bzw. der züchterin.
ein halbes jahr haben wir uns überlegt einen hund von dort zu kaufen.
im internet war nix negatives zu finden und die zucht machte, im gegensatz zu allen anderen die wir beäugt haben, einen von uns gewünschten und seriösen eindruck.

naja, die aufzucht der welpen scheint bei dem zwinger wo wir uns lucy gekauft haben recht-bis sehr gut zu sein (soweit man das beurteilen kann).
jedoch bin ich mit anderen dingen so nicht einverstanden.
z.b. das bei einer verpaarung kranke hunde herraus kommen und mit den elterntieren weitergezüchet wird(so bei lucy der fall). das hat mein bild der zucht nun stark ins negative gerückt, da es absolut gegen das verstösst weswegen wir uns für einen solchen hund entschieden haben und womit letztendlich auch geworben wird, nämlich mit alles in der macht stehende gesunde hunde zu züchten.
auch was ich im internet mitlerweile gelesen habe, von anderen halten erzählt bekommen habe trübt das bild (auch wenn es nicht den zwinger aus dem lucy kommt betrifft).

die 1250 euro finde ich absolut in ordnung. eine vernünftige zucht kostet geld und somit sind auch die welpen teuer.
NUR, muss dann auch die zucht 100% sein und nicht mal hier und da rumgemogelt werden.
aber, für einen hund der nach allem erdenklichen (wesen wie gesundheit) auf herz und nieren geprüft wurde, schlechte zuchthunde aussortiert werden,
und man wirklich in ALLEN belangen sein bestes gibt ist mir deutlich mehr wert wie 1250, da ein gesunder, wesenstarker hund nicht mit gold aufhgewogen werden kann.

leider scheint es aber in der azg nicht so zu zugehen wie angenommen und die kretik ist berechtigt denke ich.

allerdings wer sich mit dem namen antikdogge brüsten will und nicht die verpaarungen peilt und nicht weiss was er sich ins haus holt, dem ist auchnicht mehr zu helfen.
ich denke bei jedem hund (gerade bei einer rasse die die 50kg marke knackt) sollte man sich doch informieren was man sich da in haus holt.

nun ja, dennoch ist es wie pdp sagt eigentlich nen versuch leute hinters licht zu führen.
wer allerdings 5min investiert merkt den marketing-*gag* und gut ist. jeder probiert heut zu überleben, das ist auch alles ok wenn man gesunde gute hunde züchtet, wie ich finde. wenn man aber noch anfängt schindluder zu treiben und eben dinge tut gegen die man sich klar ausgesprochen hat und abgrenzt, ist das eine sache die es zu hinterfragen gilt.

dennoch ist die azg eine recht gute zucht (soweit ich das beurteilen kann) im gegensatz zu vielen, vielen anderen züchtern über die wir uns informiert haben.
perfekt ist keiner, weder mensch noch tier. aber man kann aus fehlern lernen und es in der zukunft besser machen. hoffe das es zum wohl der hunde auch langsam geschieht und zwar in allen bereichen bei jeder rasse denn wie auch häufig hier schon geschrieben wurde ist es verdammt schwer einen guten hund zu bekommen.

in dem sinne gruss max

Geändert von Maxe (29.08.2010 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten