Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 18:00
Benutzerbild von Scotty
Scotty Scotty ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Gewiss ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung schöner als ein kleiner - aber warum den kleinen nicht als guten Anfang betrachten, statt ihm seine Dimension vorzuwerfen...
(Und - gehören die Siebenmeilenstiefel nicht ohnehin ins Reich der Märchen? So unter uns Realisten, mein' ich... )
Bin absolut deiner Meinung. Lieber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung als still stehen zu bleiben. Hier in Hessen hat unter anderen der Club der Molosser viel dazu beigetragen, daß der BM nicht mehr auf der Liste steht. Sicher haben sie sich in erster Linie für den BM eingestzt, weil er die am häufigsten vertretene Rasse unter den Molossern hier ist und man so mehreren Tieren und Haltern das Leben etwas leichter machen konnte. Für die anderen Rassen werden sie sich sicher auch noch einstzen. Glaube nicht, daß sie sich auf den "kleinen" Erfolg ausruhen werden. Wenn ich einen anderen Molosser hätte, würde ich mich sicher ärgern, daß sie sich zu erst für den BM hier eingestzt haben. Jedoch würde ich mich für die Hunde und deren Halter freuen. Es sind nur kleine Schritte für so viele Menschen aber große für die Menschlichkeit...