Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Also Saskia, es ist ja echt schön das du jetzt plötzlich komplett kritisch bist!
ja, soll man ja auch sein. saskia ist ja auch noch sehr jung. man lernt dazu und sollte auch in der lage sein, sein verhalten/ meinung zu reflektieren und schlüsse daraus zu ziehen.



Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
DU hast damals ganz bewußt deinen Hund aus einem Unfallwurf gekauft bei dem die Hündin weit unter 18 Monate alt war! Der Unfallwurf wurde von der AZG öffentlich gemacht, der unverantwortliche Züchter aus der AZG ausgeschlossen!
DU hast das gewußt und trotzdem Sanny gekauft, er kann nix dafür, aber damit hast du am Ende diesen unseriösen Züchter unterstütz!
Versteh mich nicht falsch, Sanny kann nix dafür, kein Hund aus dem Wurf kann was dafür, ich verurteile auch nicht wirklich den Kauf (auch diese Hunde haben ein tolles zu Hause verdient) aber ich verurteile das gerade du dich darüber aufregst!
man sollte wie gesgat, in der lage sein sich weiter zu entwickeln und schlüsse aus fehlern zeihen und seine meinung ändern können. wenn das nich so wäre würde es ganz finster aussehen. und ich finde es gut wenn man dazu steht und nicht aus falscher eitelkeit auf seiner früheren, vielleicht sogar falschen meinung/ handlung beruht.

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Zu Punkt 4: Da hat dein Arzt sicher recht, beim Olymp zB werden die Hunde so spät wie möglich geröngt!
es gibt aber mehr züchter als die vom olymp.


Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Aber Saskia und das muß dir jetzt echt mal sagen. Ich persönlich glaube das bei Sanny diese extremen Problem hausgemacht sind!
Vor 2 Monaten habe ich zum wiederholten Male versucht dich dazu zu bewegen Sannys Knie untersuchen zu lassen eben weil ich überzeugt war das seine Probs nicht von der Hüfte kommen! Ich glaube das ich dir das auch schon geschrieben habe bevor du die Goldakku gemacht hast.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das ein Hund Monatelang falsch behandelt wird und dadurch monatelang falsch belastet, ja, dann kann sich das auf Hüfte, Ellenbogen und Knie sehr sehr negativ auswirken! Ja, Sanny hat die Probleme mit den Bändern geerbt, das ist echt nicht gut, aber sein Befund jetzt hätte höchstwahrscheinlich nicht sein müssen!
das stimt so nicht ganz. lucy hat ja nu die gleichen probleme. sogar noch viel schlimmer.
lucys kreuzbänder lösen sich vom knie. dort ist schon eine verknorpelung zu sehen sowie athrose. dies ist jetzt bei jedem wurf der fall der auf die eltern bzw. grosselterntiere zurückzuführen ist. lucy fing dann vor wenigen wochen an vorne links zu lahmen. also ins ct. dort kam heraus das sich die ellenbogengelenke nicht gut ausgebildet haben. erst dachten wir es ist auf die fehlbelastung bzw. die schonhaltung zurück zu führen.
der ta meinte das könnte theoretisch vorkommen (in ausnahmefällen) ist aber an sich so gut wie ausgeschlossen das sich ed und hd werte extrem verschlechtern durch eine schonhaltung. er sagte das kommt eigentlich nicht vor das sich da was verändert. nun ja. jedenfalls hat lucy zusätzlich noch zu wenig gelenkflüssigkeit.
dies, so sagte der arzt, ist genetisch bedingt und wurde vererbt. mitlerweile ist lucys bruder mit fast dem identischen knie problem morgen zur op geladen.
auch die verwandten wie sanny oder bonita haben das gleiche krankheitsbild. nun war das bekannt und es wurden glaub ich drei würfe getätigt obwohl bekannt war das es dieses problem gibt. (ich kann mich mit der wurf zahl auch täuschen). nebenbei gibt es mit lucy noch andere probleme. dies jedenfalls scheint aber ein seltenerer fall zu sein da die hunde die ich kenne und von denen ich im forum so lese anscheinend wesensstark sind und somit dann nicht der azg angekreidet werden kann und sollte.

Geändert von Maxe (29.08.2010 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten