Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 10:10
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse

Standard AW: Kleiner Hund, grosse Sorgen.. seit Wochen Blut im Urin

Tamy, ich drücke Euch für heute abend ganz ganz feste die Daumen. Werde in Gedanken bei euch sein!!

Mit Isis ist das so eine Sache. Seit über vier Jahren lebe ich mit der Gewissheit, dass
sie die schwere Aorteninsuffizienz hat und ihr Herz jederzeit dekompensieren könnte.
Wir haben gemeinsam einen anaphylaktischen Schock und eine schwere Gebärmutterentzündung mitsamt Risiko-Op überstanden.
Dadurch hat sich bei mir irgendwie der Gedanke manifestiert, dass meine Maus nicht so schnell in den Himmel kommt.
Der Kardiologe in Hofheim ist immer fasziniert von ihrem Lebenswillen und ihrem Wesen.

In den letzten Wochen ist sie aber nicht mehr die alte. Dinge die sie früher total kalt gelassen haben, stressen sie ungemein. Sie hat immer öfter Phasen in denen sie sich zurück zieht. Früher war es ein unding, dass sie Nachts nicht mit im Schlafzimmer war oder sie beim Rudelkuscheln gefehlt hätte.
Aber an manchen Tagen möchte sie einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Zusätzlich macht sich nun die jahrelange medikamentöse Behandlung bemerkbar. Morgens
kurz nach dem aufstehen erbricht sie häufig Magenflüssigkeit und anverdautes Futter vom Vorabend.
Sie hat GsD weder Herzhusten noch sammelt sich Flüssigkeit im Körper an, aber der Herzmuskel ist in den vergangenen Monaten so enorm gewachsen, das merke ich auch ohne Ultraschall.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, was unser Vet dazu sagt.