Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Alano Orlando sollte qualvoll verdursten und verhungern

Was mich immer besonders berührt ist dieser Bedingungslose Bezug zum Menschen.

Bei solchen und auch anderen Fällen müsste man normalerweise Verständnis haben wenn die Hunde alles wegbeissen wollen was auf zwei Beinen daherkommt.

Ist aber nicht so, im Gegenteil, es wird wieder Vertrauen in die Spezies gesetzt die einem vorher so unsägliches Leid zugefügt hat.

Diese Bedingungslose Liebe zum Menschen macht mich oftmals Sprachlos, darin obliegt die Verantwortung den geprügelten und Mißhandelten Fällen Schutz zu bieten.

Ich kann dies nur sehr begrenzt täglich tun. Eine Bekannte kümmert sich um Hunde aus Rumänien, 1 - 2 sind immer bei ihr auf Pflege.

Mein kleiner Beitrag ist es mit ihnen Gassi zu gehen o. sie mal ein paar Stunden bei mir auf dem Grundstück toben zu lassen ( mit den angehängten Erziehungsanstrengungen natürlich ), aber es ist wunderbar zu sehen wie sie aufblühen, sich das Verhalten ändert ( vom Freßneid bis zur Erkenntnis das man nicht mehr um sein Futter kämpfen muß ).

Ich sehe allerdings auch die Zeit die meine Bekannte investiert und die Nerven die es kostet, der prägenste Satz war - Du muß dich frei machen davon alle retten zu wollen, konzentrier dich auf die die hier ankommen und kümmere dich um diese richtig -.

Deshalb hier mal ein dickes Lob & Respekt an alle hier im Forum die sich um diese armen Seelen bemühen und die ihnen zeigen das es den Menschen in untersch. Ausprägungen gibt.