Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:34
Benutzerbild von capedog
capedog capedog ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Standard AW: Ich könnt platzen...

Reine Abzocke, sonst nichts.
Würdest du einen Welpen bestellen, würdest du sehr wahrscheinlich nach sehr kurzer Zeit eine Email erhalten, das du ganz dringend nochmal ~ 1000€ überweisen musst, weil die arme Kleine in Frankreich am Flughafen festsitzt, und das Geld benötigt wird, um sie da rauszuholen....

Lies mal bei der Tasso Aktion gegen Wühltischwelpen, was die Leute da für Erfahrungsberichte eingestellt haben, gab genug, die darauf reingefallen sind.....

Und das ist das, was mich zum platzen bringt.
Über solche Anzeigen rege ich mich nicht auf, da es die Tiere (sind ja nicht nur Hunde) sowieso nicht gibt.
Mich regen die Leute auf, die dort tatsächlich bestellen, nur weil sie Geld sparen wollen. Ich kenne genug, die das dann auch wie selbstverständlich zugeben.
In einem Fall ging´s mal um eine Königpython Farbvariante (auch aus Kamerun, der neuen Hochburg der "exklusiven Haustierzucht" *ironie off*),
da viel der Satz: "Ich will eben ein hochwertiges Tier zum günstigsten Preis"
Oder neulich erst hat wieder jemand seinen Rassehundwelpen bis an die Haustür gebracht bekommen. Da fiel dann der Satz: "Kommt wohl aus ner ungarischen Zuchtfabrik, aber ich zahl doch nicht xxxx€, wenn ich´s auch billiger bekommen kann."

Und diese Einstellung ist meiner Meinung nach erschreckend weit verbreitet.
Ich bin zwar auch niemand, der sonst nach gesetzlichen Regelungen schreit, aber ich denke ohne eben diese wird das Tierleid durch "Billig-Import-Welpen" nicht zu vermindern sein, es gibt zu viele die einfach nur "Geiz ist geil" im Hirn haben.....
Mit Zitat antworten