Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 20:11
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Urlaub mit der Schwimmbutz

@ Antje: Danke für die Info, hatte ich nicht mitbekommen, die Geschichte von Mäx! Er kann einem schon leid tun, bezüglich dem was du schreibst. Sicherlich wäre er gern ein lieber, pflegeleichter Hund, aber wenn er nichts und niemanden kennengelernt hat in den ersten Monaten, dann noch von Besitzer zu Besitzer gewechselt ist (wer weiß was dort gemacht bzw. vor allem auch nicht gemacht wurde), glaube ich auch, dass man innerhalb eines Jahres nicht erwarten sollte, dass der Hund pflegeleicht und wohlerzogen ist. Er würde wahrscheinlich gern anders (kein Hund stresst sich absichtlich...), kann es aber nicht...
Und vielleicht ist er auch noch nicht sicher, ob er bei euch auf Dauer bleiben kann, weil er eben vorher schon so viele Menschen kennen- und bestimmt auch lieben gelernt hat, und dann immer wieder verlassen wurde.
Mir tut er gerade wirklich leid, und ich hoffe für euch alle, dass es innerhalb der nächsten 1 oder 2 Jahre besser wird, dass es vielleicht "Klick" macht, in irgendeiner Form...