Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 19:16
Benutzerbild von aurelie
aurelie aurelie ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Also zum einen, ich definiere Menschen nicht über Geld. Du warst diejenige, die sich über die Kosten Ihrer Tierärztin beklagt hat und erklärt hat, hinter ihr stehe kein Verein und Du müßtest die Kosten selber tragen. Jetzt auf einmal steht doch eine Orga hinter dir? Ok, Du kannst tun was Du möchtest, aber ich kann Welpen für diesen Preis nicht mit "Schutzgebühr" vermitteln. Im übrigen hatte ich für Endstellen angefragt. Eine hat zugesagt, sie würden gerne einen Rüden übernehmen. Wie Du damit verfährst, mußt Du selber wissen.

Was die Frage nach Hilfe angeht, so kann ich diesem Forum weder eine Anfrage noch einen Aufruf oder sonstiges sehen. Jede Orga die bei uns angefragt hat, hat bisher Unterstützung von uns bekommen. In den meisten Fällen aus privaten Mitteln.

Du schreibst, die Welpen werden über eine Orga vermittelt. Weiter unten schreibst Du, Du mußt alles selber bezahlen. Wir kennen bislang noch keinen Tierschutzverein, wo die Pflegestellen ihre Kosten selber tragen müssen oder diese über die Vermittlung von Hunden wieder reinbekommen müssen.

Im übrigen habe ich keine kläglichen Fragen gestellt, sondern lediglich für meine Endstellen die Gebühr für die Hunde erfragt.

Im übrigen hat sich eine befreundete Orga mit uns in Verbindung gesetzt, die noch nie so unfreundlich abgefertigt wurde, sie möge den Text der Anzeige mal richtig lesen, die Hunde würden nur an Private Endstellen vermittelt. Du hättest schließlich einen Tierschutzverein hinter Dir stehen. Und dann wiederholst Du immer wieder, daß Du die Kosten selber tragen mußt. Wir haben selber genug Welpen die selbst mit Übergabegebühr an Kroatien oder Frankreich mit Impfen, Chipen, Transport oder wie im aktuellen Fall Tierarztbehandlung bedingt durch Virusinfektionen für maximal 280,- € vermittelt werden. Daß bei einer Summe von 350,- € Fragen aufkommen, solltest Du Dich nicht wundern. Wenn dieses alles über einen Tierschutzverein läuft, frage ich mich, warum die Vermittlung ausschließlich von Dir getätigt wird, oder laufen die Übernahmeverträge über die Orga? Dann wäre es nett, wenn Du uns diese Orga mitteilen könntest, damit sich Interessenten direkt an die Orga wenden können.