Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 05:10
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: 7 American Bulldog Welpen 5 Wochen alt

Anmerkung Mod: So...zuerst einmal beruhigen sich jetzt alle und mäßigen ihren Ton. Ansonsten ist mit dieser Diskussion ganz schnell Schluss!

Private Anmerkung von mir: Ich kann durchaus verstehen und finde es auch sinnvoll, wenn die Hunde nicht an andere Orgas oder PS weitergereicht werden, sondern ausschließlich an Endplätze vermittelt werden!

Die Welpen sind gut untergebracht, werden vernünftig versorgt und haben es dort, wo sie sich z.Z. befinden, anscheinend gut. Es besteht also keinerlei Veranlassung, sie dort rauszuholen und an eine weitere Zwischenstation zu geben.

Ebenso besteht IMO keine Veranlassung für eine Drittorga, irgendwelche Hunde zu übernehmen, für die gesorgt ist. Es sei denn, man hat zuviel Geld und weiss nicht wohin damit. In diesem Fall kann man die PS (selbst wenn sie selber ursprünglich gezüchtet hat) aber genauso gut finanziell unterstützen... sei es durch Sachspenden oder durch direkte Abrechnung mit dem TA, um sicherzugehen, dass das Geld auch tatsächlich seinem Bestimmungszweck zugute kommt.

Über Vermittlungshilfe (z.B. durch Weiterleitung von Interessenten) freut sich die Dame sicher auch sehr.

Und was die Höhe der Schutzgebühr angeht: die mag auf den ersten Blick zwar relativ hoch sein, ist aber für Listenhunde (insbesondere wenn man bedenkt, welche Kosten sie bisher verursacht haben) IMO durchaus noch im Rahmen.

Wer sich von den "Kosten" abschrecken lässt, sollte sich evtl. überlegen, wie ernst es ihm mit der Übernahme ist... wieviel so ein Hund während seines Lebens noch kosten wird und ob man tatsächlich bereit ist, die volle Verantwortung für so ein Tier zu tragen und gegebenfalls noch viel mehr Geld hineinzustecken.

Ich persönlich kann jedenfalls gut und gerne auf Interessenten verzichten, die sich lediglich einen Hund aus dem TS holen, um möglichst preiswert an einen Vierbeiner zu kommen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe