Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 10:20
Gast20102010
Gast

Standard AW: Hormonhaushalt durcheinander....

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ohne irgendwelche Werte schwarz auf weiß zu haben, finde ich eine Diagnose nach Blick auf den Hund, in solch einer (unter Umständen gefährlichen) Situation fast vermessen.

Wenn dieser Zustand länger anhält oder bei jeder Läufigkeit so auftritt ist die Gefahr einer Scheinschwangerschaft groß - auf Dauer ist nur die Kastration eine Lösung.
.
Ich hatte den gleichen Gedanken und würde auch nicht länger warten. Wenn deine Kleine Probleme mit der Narkose hat, dann suche dir einen Tierarzt der eine Inhalationsnarke macht. Lena bekam diese Narkose weil sie auch Probleme mit Narkosen hat. Lena hat damals diese Narkose sehr gut vertragen und war nach der Operation sehr schnell wieder auf den Beinen.

Jetzt habe ich wieder eine Hündin mit bereits 9 Jahren kastrieren lassen, weil sie fast die gleichen Symptome wie deine Hündin hatte. Sie hat alles sehr gut überstanden und rennt bereits wieder durch den Garten. Bei der OP wurde schon wieder eine leichte Vereiterung der Gebärmutter festgestellt, die von aussen noch gar nciht zu erkennen war. Kein Fieber oder sonstige Anzeichen dafür.

Es ist halt wichtig, dass schnell reagiert wird und daraus nichts schlimmeres wird. Ich würde nicht so lange damit warten.

Geändert von KsCaro (05.09.2010 um 20:59 Uhr) Grund: Korrektur Rechtschreibfehler