Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 07:35
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich finde euer Engagement wirklich supertoll, Karin!

Hihi.... als Vega eine Katze suchen sollte, war ich auch mehr als unsicher. Aber letztendlich hatten wir den Eindruck, dass Hundi begeistert war: endlich durfte sie mal einer Katzenspur folgen.

Anhand deiner Beschreibung sehe ich das ganz genauso!
Super gemacht, Diva!

Wir drücken die Däumchen!

Grüßlies, Grazi
Danke, Grazi.

Ja, ja, mein Sensibelchen...
abends, als wir dann daheim waren und zur Ruhe gekommen sind, ist mein Streßmäuschen wieder undicht gewesen. Das passiert meistens bei Streßsituationen für die Kleine. Wir können aber damit umgehen und haben die nächsten Tage wieder ruhiger angehen lassen. Seitdem war ja auch nichts mehr.

Das nächste Training war dann auch nicht so prickeln. Diva dachte wohl sie hätte jetzt den Freifahrtschein fürs Katzen suchen (und natürlich jagen) erhalten. Obwohl sie einen Hund suchen sollte, ist sie erst mal allen Katzenspuren hinterher. Als sie dann noch an einem Baum rauf und einem Eichkätzchen hinterher wollte, mußte ich etwas strenger mit ihr werden. Als das dann geklärt war, konnte man plötzlich wieder ruhig und konzentriert suchen - und zwar das, was ich ihr auch per GV gegeben hatte. Und siehe da - Erfolg.

So sind sie halt - unsere Mäuse...