Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 13:09
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
was machts Du denn wenn Du nicht zuhause bist ?
Trennst Du die Hunde dann ?
anwenist die frage gerichtet?

also ich trenn die hunde nicht... wenn ich nicht da bin...und es ist nochnie was passiert in der zeit.
2 rüden würde ich allerdings nicht halten wollen..nicht mehr.
..

Ich denke in so Situationen, da kann man ein bisschen mit Unterordnung/Disziplin arbeiten.
Da rufe ich die Jungs dann auch mal zur Ordnung.
Oder wenn ein neuer Pflegehund dazukommt.

Das müssen sie schon selbst machen.
Nicht mit kämpfen......sondern im Spiel, mit Remplern, aufreiten, anstarren, Pinkeln, Schlafplätze, Futter, Spielzueg ......so was eben.
Das muss ich noch sehr kritisch beobachten, und notfalls über "Unterordnung" einschreiten. Also mit einem "Nein" Dinge verbieten.
Aber die Hunde müssen es selbst untereinander ausmachen, unter meiner Anleitung sozusagen.
Hunde die ich ständig massregeln muss, um ein Zusammenleben zu ermöglichen, die möchte ich nicht haben.
Ich will hier "Friede-Freude-Eierkuchen"
Dazu müssen die Hunde aber im Grunde verträglich sein, und müssen gut sozialisiert sein, und sie müssen gute Nerven haben.

so kennich das hier auch...
was hatte schatzi amanfangangst das der grosse dicke dasdneue welpi frisst (weil er geknurrt hat wo es angebracht war)...bis er verstanden hat das das so läuft !!

ich bin froh und zufrieden so wie sie sind,und ich kann sie auch überall dazu packen...besucher hunde , draussen,alles kein problem...
beim verstorbenen hund war das nihct immer so..auch wurde die erziehung wegen dem ständigen krank sein etwas schleifen gelassen..jeder macht mal fehler.
die erziehung ist jetzt nicht anders nur konsequenter
....

Geändert von LukeAmy (07.09.2010 um 13:14 Uhr)