Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 12:10
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Standard AW: Antikdogge etc

schade das du dich aus der diskussion verabschiedest.

denn nur ihr könnt dazu beitragen das es verstanden wird was ihr da treibt.
leider ist nun häufig viel negatives aus der zucht ans licht gekommen. mal weniger mal mehr. das da auch neid usw. eine rolle spielen will ich nicht abstreiten.
dennoch sind sachen vorgefallen die nicht wirklich hin zu nehmen sind.
grad weil ihr euch eben so ausdrücklich gegen bestimmte sachen gestellt habt und da gegen propangiert habt.

mit dem blutlinien verfahren kommt ja lkeider keiner zurecht. egal mit wem man redet oder wo man darüber liest. keine kann einem das erklären. schade eigentlich wenn es der bestandteil der zucht ist der oberste priorität hat.

zu der blutlinie, wo die sehenschwäche drinsteckt verstehe ich nicht wieso denn mit genau der linie 3-4 würfe getätigt wurden (wie ich schon mal schrieb kann ich mich da auch täuschen mit der anzahl).

und das ist das problem. es wird nicht eine so gute auslese getroffen wie propangiert. schade eigentlich. bevor wir uns einen welpen gekauft ahben waren wir eigentlich sehr zufrieden mit der zucht so wie sie sich dargestellt hat. hätte ich damals die informationen gehabt die mir jetzt zugänglich sind hätte ich glaub ich keinen welpen bei euch gekauft (auch wenn ich mit lucy zufrieden bin und sie auch nicht hergeben würde trotz diverser probleme).
und darin muss doch euer interesse bestehen, zumindest ist das ja eure aussage.
ihr wollt doch gesunde hunde züchten, das es nicht so geht wie es andere züchter machen muss man ja nicht ausprobieren da gibt es doch schon unzählige beispiele. und jetzt auf teufel komm raus optisch schöne hunde zu züchten und an den mann zu bringen ist ja nichts aussergewöhnliches. davon gibt es ja zig züchter. schade das sich das bild der azg gewandelt hat.
ich muss sagen das die enttäuschung darüber bei mir recht gross ist weil ich "solche" züchter mit meinem geld und kauf eigentlich nicht unterstützen wollte.
Mit Zitat antworten