Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 12:14
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Mal wieder alleinsein...

Die Box kenne ich...
Für nächstes Jahr plane ich Urlaub per Pedes, aber sobald mal ein Flug oder eine größere Reise ansteht würde ich den Tip mit der Box ein paar Monate vorher trainieren. Ich möchte noch einiges an Equip anschaffen, die Transportbox steht definitv auf der Liste, aber für eine Wandertour im Frühjahr soll als nächstes ein Ruffwear Geschirr mit Taschen ran

Ich habe es heute morgen so gemacht, das ich ihn lobe wenn er auf seiner Decke Platz macht und bin dann aus dem Zimmer raus und mache hinter mir die Türe zu, wenn er scharrt sage ich nein, gehe rein setze mich aufs Sofa vor seine Decke, ignoriere ihn solange bis er wieder Platz gemacht hat und belohne ihn mit einem Leckerchen. Beim 5. mal hat er nicht mehr gescharrt und ich war ca. 3 Minuten lang aus dem Zimmer. Er lag dann zwar nicht mehr auf der Decke, sondern stand direkt an der Tür, aber er hat nicht gescharrt und nicht gebellt. Ich habe ihn weiter ignoriert, bis er wieder auf der Decke lag, das wurde dann wieder belohnt.
Ich hoffe so kann ich das steigern.
wie gesagt, Zeitdruck beteht nicht wirklich, da mein Hundesitter direkt nebenan wohnt und ihm bei mir Gesellschaft leisten kann.

Ich hoffe noch auf weitere Tips. Ist das mit dem verbieten von Scharren und belle von hinter der Tür, dann reingehen, ignorieren und loben wenn er wieder ruhig auf seinem Platz ist in Ordnuing?
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten