Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 12:49
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: die Hullahupphüpfdole

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
es geht mila glaub auch mehr um , spielzeug,decken angebote...evtl.wenns angebote vom BArflieferant gibt..
und ja wenn ich irgendwo sparenkann ist mir der rest egal... auch wenn man arbeiten geht geld liegt nicht auf der strasse und sparen tut a wohl jeder
ja richtig... und nen ball den amber im nächsten matschloch versenkt oder ähnliches, für den muss ich nicht 5 oder 10 euro bezahlen, da zahle ich 1 euro und mir tuts nicht weh wenn der verschwindet oder kaputt ist.
außerdem: ich glaube nicht, dass im heimtierbereich irgendwelche anderen produkte politisch korrekter sind. es gibt sicher ausnahmen, aber der 08/15-ball von schecker, alsa, zoo&co, und wie sie alle heißen, ist zwar teurer, aber mit sicherheit unter ganz ähnlichen arbeitsbedingungen hergestellt wie die bälle etc. von kik und tedi.
ganz ähnlich verhält es sich doch bei kleidung und nahrungsmitteln. klar gucke ich, dass ich z.b. freiland oder bio-eier kaufe, und ich habe amber kürzlich auch ein öko-lammfell gekauft (das könnte dann direkt mit in die tipps ), aber bei manchen dingen achte ich drauf, und bei anderen isses mir egal. wollte ich politisch korrekt leben, bräuchte ich viel mehr geld und zeit. und ich glaube du, peppi, kannst dir bei dem thema auch an die eigene nase greifen. überleg mal welche nahrungsmittel du kaufst, welche klamotten und hundezeug, und wo das alles herkommt. ich will dich nicht angreifen, aber ich würde sagen jeder von uns unterstützt bewusst oder unbewusst konzerne, die mehr oder weniger dreck am stecken haben!
Mit Zitat antworten