So, wie kürzlich schon in einem Thread angekündigt, sollen hier nun unsere Shoppingtipps und spezielle Angebote gesammelt werden, die für Hundehalter nützlich sind. Das muss nicht unbedingt nur Spielzeug, Halsbänder/Leinen usw. sein, sondern hier können gern auch Tipps weitergegeben werden, die auf andere Art für Hundehalter und Hunde nützlich sind.
Ich fange mal an mit zwei Tipps.
Öko-Lamm oder -Schaffell
http://www.schaffellhandel.de
(Unter Schnäppchenecke gibts 2. Wahl-Felle für 15-33 Euro. Ich hab eins gekauft und bin sehr zufrieden!)
Infos zur positiven Wirkung der Felle kann man lesen, sobald man auf ein Fell klickt und runter scrollt. Zum Geruch: riecht natürlich nach Schaf, aber ich persönlich habe es mir wesentlich intensiver vorgestellt.
Zum Vergleich: bei Ikea gibts auch Schaffelle (ca. 30 Euro), allerdings chemisch gegerbt, d.h. kein Lanolin (Wollfett) mehr drin, dafür Schwermetalle, und auf den Ikea-Fellen sollte man auch eher nicht schlafen, sind nur Deko-Felle. Diese Öko-Felle sind jedoch unbedenklich bzw. gesund für den Hund, und günstiger.
Inkontinenzunterlage
5-lagig
70x90cm
bei Aldi Nord ab 16.9.2010
-> für inkontinente Hunde, eventuell auch nach OPs, während der Läufigkeit oder bei Kotzerei (erspart das Waschen des gesamten Hundekissens).
Preis: 9,99/Stück