Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 17:44
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Mal wieder alleinsein...

danke für die vielen Antworten
Zitat:
Zitat von blue
Zitat:
Zitat von RJ76
Ist das mit dem verbieten von Scharren und belle von hinter der Tür, dann reingehen, ignorieren und loben wenn er wieder ruhig auf seinem Platz ist in Ordnung?
ich finde das sehr gut. denke jedoch nicht dass er in 2 wochen wirklich alleine bleiben kann. er kommt aus dem TH und ist sicherlich in dieser hinsicht " gestört". aber so wie du das übst, find ich gut. würd allerdings die zeit nicht zu schnell steigern. er ist ja sicher auch alleine wenn du duschen gehst, oder mal in den keller oder wenn du schlafen gehst. oder nimmst du ihn da mit ??
Ich lasse ihn nicht so lange alleine, das er bellt und angst bekommt. Ich denke das ist nicht gut und die Verlustängste werden nur noch stärker.
Wenn ich dusche oder auf der Toilette bin schaut er sich das an und geht dann wieder. die Türen sind dann offen, aber ich werde die Türen nun zumachen. Wenn ich schlafe legt er sich freiwillig auf seinen Platz oder auf die Couch, was ok ist. Bett ist tabu und da hält er sich auch dran. Sollte ich ihm die Couch besser auch verbieten? Er hat da so seinen Bereich/ Ausleger wo er mich nicht stört - abends wird halt gekuschelt und geschmust
Zitat:
Zitat von Mila
...ich würde so KLAR und DEUTLICH sein wie nur möglich...
Ich würde aber nen Hund nicht auf seine Decke/Körbchen schicken, wenn ich gehe, denn er steht eh auf und macht irgendwas.
Guter Hinweis ich bin ebenfalls für Klarheit in jeder Beziehung. Werde das Zimmer einfach so verlassen. aber wann loben, wenn man reinkommt, einfach dann wenn er ruhig war? Passt dann nicht zu kein Aufsehen machen. Weil ein riesen theater macht er eigentlich nicht, wenn ich wieder reinkomme. Oder gar nichr loben?
Zitat:
Zitat von Peppi
Wir lassen das Radio laufen, damit die "Grundstimmung" in der Wohnung so normal wie möglich bleibt.
Ich lasse auch leise Musik zur Beruhingung laufen oder ein Hörspiel/ Hörbuch.
Zitat:
Zitat von mia85
Was man auch machen kann und echt Wunder wirkt, wenn man ein benutztes T-Shirt dem Hundchen da lässt. Dann hat er den Geruch von einem in der Nase und ist entspannter...
Intervalltraining in aber unregelmäßigen Abständen...
Dass da kein Rhythmus rein kommt, den der Hund dann evtl. einfordert.

Zitat:
Zitat von LukeAmy
...man muss zuerst unterscheiden,ob er es macht weil er angst hat allein zu sein oder obs ihn an kotzt die kontrolle zu verlieren
Zitat:
Zitat von RJ76
Dominieren, also mir zu sagen ich "muss" zurück ist es definitiv nicht, er hat ganz klar Angst, wenn ich weg bin.
Woher ich das weiß?
Er scharrt, winselt und dann belt er. Ich habe ihn nur einmal etwa 5 Minuten bellen lassen und er war ganz klar verängstigt, hat sich als ich wieder da war auf den Rücken gelegt. auch das Papierkorb auseinandernehmen deute ich als Stressbewältigung wegen Angst und nicht weil er dominieren wollte.
Ist nicht mein erster Hund, ich "glaube" ich kann ihn dahingehend einschätzen und sagen er will nicht dominieren. Er ist auch sonst im Spiel etc. mit mir absolut gar nicht dominant.

Heute hat er eine Spielpartnerin mit Spiezeug auf der Wiese getroffen, bei der er alles vergessen hat. Noch 2 Minuten vorher konnte ich ihn ohne Leine abrufen und mehrfach per Kommando hindern, das er zu anderen Hunden läuft ohne das ich es erlaube. Nach dem ausgelassenen Spiel mit der Frisbee war aber nichts mehr zu machen. Erst als ich viele hundert Meter weg und im Wald verschwunden war und ständig rief und pfiff kam er irgendwann. Danach war ich fast Luft, habe bestimmt 10 Minuten gebraucht bis er wieder adäquat reagierte. Ok ist ein junger Bursche und es war zu erwarten, das es nicht immer so vorbildlich klappt. Ich habe ihn dann aber trotzdem gelobt als er kam, auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Schlußendlich ist er ja gekommen. Das sollte man doch belohnen oder?

Es macht Spaß ihn zu erziehen, es ist auch schön wenn es eine kleine Herausforderung ist und fordert. Sowohl ihn als auch mich
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten