Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 20:18
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Mal wieder alleinsein...

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Erst als ich viele hundert Meter weg und im Wald verschwunden war und ständig rief und pfiff kam er irgendwann. Danach war ich fast Luft, habe bestimmt 10 Minuten gebraucht bis er wieder adäquat reagierte. Ok ist ein junger Bursche und es war zu erwarten, das es nicht immer so vorbildlich klappt. Ich habe ihn dann aber trotzdem gelobt als er kam, auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Schlußendlich ist er ja gekommen. Das sollte man doch belohnen oder?
Ja, loben, auch wenn du stinkewütend bist. Also ich würde jetzt nicht ne riesen Party mit den besten Leckerchen machen, sondern normal loben, sag ich mal
Meine Hündin fand ne zeitlang andere Hunde auch toller als mich, dann hab ich angefangen riesen Action zu machen wenn sie im Freilauf war, mittlerweile ist alles etwas zurückgeschraubt: es werden immer zwischendurch mal kleine Übungen gemacht und Spiele gespielt, nicht ständig, aber eben immer wieder. So bleibt der Hund am ehesten bei dir, weils ja immer sein könnte, dass du wieder ne tolle Idee hast. Das nur so als kleiner Tipp am Rande
Mit Zitat antworten