Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
Bevor man sich ein Urteil erlaubt, warum ein Hund nicht zu bestimmten Interessenten kommt, sollte man auch das Tierheim hören. Wenn ein Hund z. B. zwei Interessenten hat, muss man sich für einen entscheiden. So war es jetzt ja wohl auch bei Beppo.
|
Als wir uns um Beppo beworben haben, gab es zu der Zeit keine anderen Interessenten.
Ich habe dem Tierheim beim 1. Gespräch mitgeteilt, dass ich mit unserem verstorbenem Bullmastiff Rocky Mitglied im HSV Marl-Frentrop war und mit Rocky dort die Begleithunde-Prüfung abgelegt habe und wir am Hundesport teilgenommen haben. Die Aussage des Tierheims war nur, dass dieser Verein ja wohl einen sehr schlechten Ruf hat. Ich habe mich mit Rocky dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt; es gab dort auch mehrere Mitglieder mit Bullmastiffs, die auch im Club für Molosser sehr aktiv sind. Ich glaube nicht, dass solche Leute in einem schlechten Verein verbleiben würden.
Ich hatte mich in Recklinghausen mal zum Gassigehen mit Beppo angemeldet und durfte dies auch mit einer anderen Betreuerin des Tierhiems, weil Beppo`s Bezugsfrauchen zu der Zeit Urlaub hatte. Die Betreuerin hatte Beppo an der Leine und ich bin nebenher gegangen, weil ich noch keinen Wesenstest mit Beppo gemacht hatte. An diesem Tag wurde mir nur bestätigt, dass am folgenden Sonntag Beppo trotz fehlendem Bezugsfrauchen zum Hundeplatz kommt. Dies ist der betreffende Sonntag, an dem mein Mann die Kopfschmerzen hatte. Als wir auf den Platz kamen, wurden wir von einer Tierheimmitarbeiterin sofort hart angefahren: "Was machen Sie denn hier? Sie sollten doch am Tierheim Beppo abholen und mit ihm zusammen zum Hundplatz kommen!". Ich erklärte ihr in noch freundlichem Ton, dass ich darüber nicht informiert wurde, denn sonst wären wir direkt zum Tierheim gefahren um Beppo abzuholen. Daraufhin sah uns der nächste Mitarbeiter und stellte uns die gleiche Frage, aber in einem freundlicherem Tonfall. Er erhielt von mir die gleiche Antwort und bemerkte daraufhin: "Wenn man Sie darüber nicht informiert, können Sie ja auch nicht zum Tierheim fahren. Wir holen Beppo aber sofort ab." 30 Sekunden später wurden wir erneut mit der gleichen Frage burschikos angespochen, so dass sich mein Tonfall bei der Anwort nicht mehr freundlich anhörte. Hätte ich hier kuschen müssen?
Als Beppo dann ankam, wurde ich sofort darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht auf dem Platz toben dürfe, weil er schon gefressen hat. Na gut. Wir haben dann zum 1. Mal alleine unsere Übungen auf dem Platz machen dürfen, sonst war immer sein Bezugsfrauchen dabei, und ich muss sagen, dass Beppo in unserer Gruppe am Besten gelaufen ist. (Ich hatte Käse dabei
) Da ich aber alleine mit Beppo auf dem Platz gegangen bin, musste Beppo ein Halti tragen, weil ich noch nicht mit ihm den Wesenstest gemacht hatte. Aber ich habe doch meinen Sachkundenachweis seit 2000, jedoch bestand man darauf. Das Halti passte nicht richtig, es war zu weit, so dass sich Beppo 2 mal mit den Vorderpfoten darin verheddert hat. Danach habe ich das Halti entfernt und in meine Jackentasche gesteckt. Ich hatte nämlich meine Jacke vom HSV Marl-Frentrop an, vielleicht war dies auch ein Fehler von mir. Zum Entfernen des Haltis gab es aber keinen Kommentar.
Während Beppo und ich auf dem Platz waren, wurde mein Mann unfreundlich gefragt, ob er denn nicht auf den Platz gehen will. Er antwortete nur: "Heute nicht:"
Da es meinem Mann nicht so gut ging wegen der Kopfschmerzen, sind Beppo und ich in der Pause vom Platz gegangen. Mein Mann und ich sind dann auch nach Hause gefahren. Danach gab es keinen Kontakt mehr mit Beppo.
Wir haben schon still gehalten und auch einiges geschluckt, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und sich als blöd hinstellen lassen. Denn so kam ich mir mittlerweile an diesem Sonntag vor. Und dann kam noch die nette telefonische Absage am Feitag danach, der ich noch hinterher telefonieren musste!