Einzelnen Beitrag anzeigen
  #301 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 12:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
Ihre Pflicht wäre es, nur leider gibts sehr viele Züchter die das nicht tun (bei allen Rassen!!), weil vielleicht genau diese Hunde genau dem Aussehensstandard entsprechen, besonders schön sind, besonders viele Ausstellungen gewinnen, usw..... - die Liste ist beliebig erweiterbar
Genau da sind wir doch wieder beim Thema Es liegt doch an uns, wo wir einen Hund kaufen oder nicht..

Und WIR Hundehalter sollten nicht nur darauf achten, wo wir unsere Hunde kaufen, sondern auch bei bekannten Problemen Aufklärungsarbeit leisten und Wesensschwäche oder Krankheiten nicht noch schön reden.. Es geht hier nicht um einen Hund von Person A oder B, sondern um den Erhalt aller Rassehunde..

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Liebhaber einer Rasse, dass ihrer Rasse bewusst antun..

Ich liebe und halte BMs und sage trotzdem, dass diese Rasse nicht nur krank und überzüchtet ist, sondern auch viele Wesensprobleme hat. Wenn ich diese Rasse aber liebe, dann muss ich doch auch für deren Erhalt kämpfen und kann nicht die Augen vor den Zuchtpraktiken verschließen.
Es sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden, damit zukünftige HH wissen worauf sie beim Kauf eines Welpen achten sollten, anstatt sich nur von einem süssen Welpen überzeugen zu lassen..
Aber vielleicht sind es genau diese süssen kleinen Welpen, die später dafür mit Krankheiten und einem viel zu kurzes Leben bezahlen müssen, weil wir verantwortungslos kaufen und uns keinen Kopf darüber gemacht haben, was der Züchter da verpaart hat.. Somit haben wir genauso eine Mitschuld an dem ganzen Elend, wie diese gewissenlosen Züchter..

Geändert von Gast20102010 (08.09.2010 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten