Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 13:36
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Genau da sind wir doch wieder beim Thema Es liegt doch an uns, wo wir einen Hund kaufen oder nicht..

Und WIR Hundehalter sollten nicht nur darauf achten, wo wir unsere Hunde kaufen, sondern auch bei bekannten Problemen Aufklärungsarbeit leisten und Wesensschwäche oder Krankheiten nicht noch schön reden.. Es geht hier nicht um einen Hund von Person A oder B, sondern um den Erhalt aller Rassehunde..

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Liebhaber einer Rasse, dass ihrer Rasse bewusst antun..
..
bin ganz bei dir Caro und ich versuche auch immer jeden der mich wegen eines Molossers was fragt und selber einen möchte, auf alle Vor- und Nachteile hinzuweisen!! weiters das sie in Anschaffung und Haltung doch sehr kostspielig sind, dass man verdammt aufpassen muß, wo man den Hund am Ende kauft, usw..... - Dinge die ich aus eigener Erfahrung weiß!!

auch wenn einige immer glauben ich rede Züchter A gut und Züchter B ist der schlechte, ist aber nicht so, ich weiss sehr gut was los ist (verschliesse auch nicht die Augen davor!!), für mich kann ich es nicht ändern, nur andere versuche ich vor sowas zu bewahren - ich mache das aber im RL und nicht in einem Forum, weil im RL bringt es defintiv sehr viel mehr
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten