Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 23:49
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rangeleien unter Rüden

berechtigter Einwand, der aber nicht immer so einfach umzusetzen ist. Ich denke das ganze ist auch eine Erfahrungssache. Ich Werde die Wiese nun je nach Besuchern mal meiden b.z.w. daran arbeiten, das wenn neue Hunde auf den Platz kommen Lupo erstmal zu mir rufen und es langsamer angehen. Klappt das nicht, werde ich lieber erstmal gehen bevor mein Hund wieder in eine solche Streßsituation kommt.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, das wenn die anderen Hunde ihn nicht so provozieren/dominieren würden er auch gar nicht erst so mit einsteigen würde.
Macht er ja bei anderen Hunden auch nicht.
Wie siehts denn dann mit einem Wesenstest aus. Habe mal was gelesen wo ein Hund beim Wesenstest von anderen provoziert und angebellt wurde und wenn dieser dann darauf reagiert ist der Wesenstest nicht bestanden. Ist das tatsächlich so?
Dann müsste ich ja definitiv dran arbeiten, das er sich nicht provozieren lässt und bei mir bleibt in solchen Situationen.
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse muss es ja eigentlich immer so sein, Wesenstest hin oder her. Hat da einer Erfahrung wie man das üben kann?
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten