Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 19:51
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Rangeleien unter Rüden

Ja stimmt. Wir waren heute mal woanders, nur durch den Wald spaziert und viel geübt.
Wieder 2 Begegnungen gehabt, bei denen der jeweils andere Rüde meinen Lupo abgebissen hat. Ist aber nichts schlimmeres passiert, Lupo kam sofort zu mir und hat nicht drauf reagiert b.z.w. ist stiften gegangen - gottseidank.
Langsam bekomme ich das Gefühl viele HH haben ihre Rüden nicht im Griff b.z.w. haben sich mehr oder weniger aggressive, dominante Beißer herangezogen. Echt Schade, solche Erfahrungen habe ich früher mit meinem Terrier Mix wesentlich weniger gemacht. War aber auch ne andere Gegend und ein völlig anderer Hund, den die größeren Hunde ignoriert haben b.z.w. er sich direkt auf den Rücken geworfen hat.

Von einem anderen HH, den ich auf dem Spaziergang getroffen habe kam der Hinweis, das Hunde deren Halter oft eine Stunde und länger auf den Freilaufwiesen verbringen auch sowas wie einen Revieranspruch entwickeln. Gar nicht so verkehrt dachte ich, da ist es auch klar, das mein Hund der da neu dazukommt dominiert wird.
Ich freue mich ja wenn mein Hund mit anderen spielt, aber allzuoft treffen wir auf total dominante Hunde, die ständig meinen Lupo besteigen.
in Zukunft gehe ich dann wohl direkt weiter, wenn der Halter das nicht unterbunden bekommt und Spielzeug ist nur was für uns zwei alleine. Kommt ein Hund ist das spielzeug passé und wenn der andere HF sein Spielzeug nicht wepackt müssen wir halt gehen.

Danke für die Tips

Geändert von RJ76 (11.09.2010 um 20:05 Uhr)