Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 20:50
Benutzerbild von Sheera
Sheera Sheera ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Hundeschule, darf das sein?

Meine persönliche Meinung zu Welpenspielgruppen: unnötige Geldmacherei die dem Hund mit viel Pech und verantwortungslosen, unfähigen Trainern mehr Knackse als Vorteile bringt!!

Die Grundidee von Welpenspielgruppen ist ja die: Leute kaufen sich einen Hund, gehen arbeiten etc, haben am Abend net so viel Zeit daß sie mit dem Hund hündische Kontakte pflegen, und mit solchen Gruppen soll die Sozialisierung eines Welpen gewährleistet sein.

Tjo, dann gibts HuSchu´s mit solchen Trainern wie im Eingangspost beschrieben....na ich hoffe mal daß der Kleine das schnell wieder vergißt und net irgendwann mal in einer ähnlichen Situation nach vor geht weil er sich sowas als Erwachsener dann nicht mehr gefallen lässt......

Ich persönlich rate jedem Welpenhalter: sparts euch euer Geld und unternehmt selber viel mit dem Kleinen, nehmt ihn viel mit, daß er alles kennenlernt, pflegt beim Spazierengehen hündische Kontakte mit allen Rassen, klein und groß, alt und jung.
DAS bringt dem Hund weit mehr als eine Welpenspielgruppe wo er nur unter Welpen ist und keine "Mama" da die splittet wenns zu wild wird.

Und ich denke mal, jeder ist viel in Foren unterwegs und in vielen Foren findet man Gleichgesinnte auch aus seiner Gegend, da wirds nicht schwierig sein sich zu treffen daß die Hunde ordentliche soziale Kontakte pflegen können!

Ein sehr interessanter Artikel noch zu diesem Thema:

Zitat:
Reine Welpenspielstunden sind negativ für ihren Hund!
6. März 2010 | Autor: Michael Plotzki

Wir bekommen einen Welpen, etwa mit 9 oder 10 Wochen und wollen ihm dann natürlich auch das Beste, auf seinen zukünftigen Lebensweg mitgeben! Wir wollen und sollen den Welpen ja auch sozialisieren! Vollkommen richtig!

Oft hört und liest man, dass dazu Welpenspielstunden unbedingt sein müssten!

Ich erkläre Ihnen hier; warum sich eine reine Welpenspielstunde, auch sehr negativ auf ihren Hund auswirken kann!

[Anmerkung Mod: Rest aus Copyrightgründen gelöscht. Den ganzen Text kann man unter der angegebenen URL nachlesen]

http://www.vistadogs.de/2010/03/06/w...g-praegephase/

www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Geändert von Grazi (15.09.2010 um 07:33 Uhr) Grund: Zitat gekürzt