Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 07:52
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Ich hab' eine Frage zum Fila-Standard / -Verhalten

Interessantes Thema
Mit Filas hatte ich mich vorher noch gar nicht beschäftigt, für mich persönlich kommt auch keiner in Frage, aber interessant zu lesen, wie die Hunde so sind und wie ihr mit ihnen umgeht!

Dass Leute einfach so Hunde anfassen, ohne zu fragen oder manchmal sogar auch, ohne Blickkontakt zu Hund oder Halter aufzunehmen, finde ich auch schrecklich. Ich habe eine Boxerhündin, die (bisher) nix gemacht hat außer sich erschrocken. Das ist aber gerade das Problem: sie erschrickt sie, und in Situationen wo viele Menschen zusammenkommen, z.B. in der Straßenbahn, ist anfassen nun wirklich das letzte, was sie und ich gebrauchen können. Da hätte man mit nem Fila wohl schlechte Karten...

Frage: Wenn ihr schreibt, dass Filas sich nicht anfassen lassen, wie zeigen sie das? Lefze hochziehen, knurren, oder schnappen manche auch direkt? Oder weichen sie aus?

Das Wesen finde ich -vom lesen her- schon recht interessant, auch der starke Schutzinstinkt ist eigentlich toll, aber für das Leben in der Stadt wahrscheinlich kaum geeignet. Ländlicheres Leben mit gelegentlichen Ausflügen in die Stadt (Café / Eisdiele) passt da sicher besser... wenn du Hunde was zum bewachen haben (Haus /Grundstück/Menschen) sind sie doch sicher eh besser ausgelastet!?
Welche Sportarten eignen sich eigentlich für Filas?
Mit Zitat antworten