Traurige Geschichte, Susa, wirklich!!!
Es tut mir für euch alle leid, dass es so gekommen ist. Aber ich kann dich verstehen... wenn man jede Sekunde Hund und Kind im Auge behalten muss, das geht einfach nicht, damit ist keinem was Gutes getan!
Und wenn Damon nicht mehr auf andere Hunde treffen darf (ihr könnt ja nur noch dort mit ihm gehen, wo kein anderer lang geht), ist das für ihn ja auch nicht schön, und macht sein Problem nur größer.
Wie reagiert er denn, wenn du alleine mit ihm gehst & auch auf andere Hunde triffst? (Oder hab ich das überlesen?)
@ Stellabella: Also problematisch geworden ist er sicher nicht, weil er ein Mix ist. Es gibt 1000 andere Mixe, die völlig normale Hunde sind bzw. Hunde, die ihren Haltern keine bzw. nur geringfügige Probleme bereiten, an deren Lösung gearbeitet werden kann. Auch Damon ist -gemessen an dem, was ich dank dem Text über ihn weiß- kein "hoffnungsloser Fall", wenn man mit nem guten Hundetrainer anfängt zu arbeiten, und die Dominanz bzw. die negative Einstellung gegenüber anderen (möglicherweise bedrohlichen) Hunden und auch die Grenzüberschreitung der Tötung eines anderen Tieres irgendwie in Griff bekommt.
Ich finde es gut, dass Susa SO ausführlich schreibt, und nichts im Dunkeln lässt! Natürlich sind Fehler passiert, wahrscheinlich von mehreren Seiten, und scheinbar war es nicht die richtige Entscheidung, Damon zu eurer Hündin dazu zu nehmen, aber ihr dachtet anfangs es wäre gut und richtig, auch und insbesondere für die ängstliche Hündin, und wenn man nen zweiten Hund zum ersten dazu holt, kann es immer Problemen geben, früher, später, oder auch gar nicht, aber es kann einfach passieren. Nicht immer fügt sich alles so, wie man das gern hätte.
Ich hoffe sehr, dass Damon ein gutes Zuhause findet!!!!!
Und dass danach bei euch etwas Ruhe einkehrt